Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Motortausch
#1
Habe ja noch nen 16V Motor mit wenig laufleistung. Der Spender hatte keine Klima. Meiner aber schon. Passt der Motor trotzdem? Oder gibt es da bis auf den Kühler noch andere unterschiede?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Macht deiner Probleme? wieviel hat der runter? ...ohne besonderen Grund würde ich nicht wechseln
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nichts was man nicht tauschen könnte. WaPu Krümmer, austauschbar, die Kompressorkonsole kann genauso umgebaut werden wie die Riemenscheibe.
Bei einem Tausch würde ich sowieso Zahnriemen und WaPu tauschen.
Hier die Details http://www.twingotuningforum.de/thread-6319.html
Was überhaupt nicht leicht zu tauschen ist ist die Motorelektrik.
Aber die bleibt ja.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#4
Also mein Motor laeuft noch. Aber nicht so schön. Klackern bis zum abwinken und ich finde das der andere mehr leistung hat. Besserer anzug und schnellere endgeschwindigkeit Smile....

Bevor ich da jetzt etliches austausche und erneuere wäre ein Motortausch ja einfachere und billiger Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hast du schon einen 16V drin?
Wenn ja, dann lass doch einfach mal das Ventilspiel einstellen. Häufig kommt daher das klackern.
Der Leistungsverlust würde auch dafür sprechen.
Eigentlich eine ganz normale Wartungsarbeit, die aber meistens vernachlässigt wird.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja ist schon einer drinne Wink Was darf so ne einstellung kosten? Hatte ja schonmal bei ner Werkstatt gefragt aber die wollten 150 steine dafuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jo normaler preis in der werkstatt.
Da muss bisschen was ab.
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#8
Versteh ich das richtig, da du die Ventileinstellung offensichtlich in der Werkstatt machen lassen willst, nehme ich mal stark an dass du auch den Motortausch nicht selbst machen wirst?! Und da überlegst du ernsthaft ohne irgendwelche Fehleranalyse "mal eben so" den Motor zu tauschen? Hast du dir denn dafür schon mal nen Kostenvoranshclag geholt?

Nicht falsch verstehen, soll kein Vorwurf sein, ich frag mich nur ob ich das so richtig verstanden hab, weil DIE Logik könnte ich dann schwer nachvollziehen...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Nein. Hätte das dann selbst versucht. Wink An dem den ich jetzt noch hier stehen habe müsste ich garnichts machen. Der ist tip top i.O. und der Zahnriehmen ist gerade mal 15TKM alt. Das würde zwar mehr Arbeit sein. Aber kostet mich denke ich mal nur viele Nerven Very Happy Bei meinem muss in 22TKM auch der Riehmen gemacht werden. Kostet also wieder Geld. Auch wenn man ihn selbst einbaut.

Und wie gesagt. 65 TKM weniger Laufleistung , besserer Anzug und Endgeschwindigkeit.

Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen ob der ohne Klima bei einem mit Klima passt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Gut, dann viel glück beim motortausch Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja sollte passen. es sind miener meinung nach nur die riemenscheibe der kw und der agregateträger anders

wer versichert dir, dass der neue motor besser läuft als der alte?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Habe jemanden gefunden der mir erstmal die ventile einstellt. Muss dafuer abet erstmal zeit finden.

@ mkay1985
Ich bin selbst mit dem Motorspender gefahren bevor ich ihn zerlegt habe Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ok, das ist dann verständlich Smile
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Motortausch Euro 4 <> Euro 5 Twingo_Andi 10 3.282 30.07.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Puffen aus dem Auspuff nach Motortausch Weissnix 9 3.458 27.08.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Weissnix
  Motortausch C06 16v D4F gegen anderen Motor z.B. 268270 (D7F) dv03 10 8.318 21.07.2018, 20:54
Letzter Beitrag: twingo c06 16v 2003
  Motortausch was passt? Domme1687 1 2.211 13.07.2018, 22:11
Letzter Beitrag: Domme1687
  Motortausch nach Zahnriemenriss C06 Markusmv 23 17.261 09.02.2017, 12:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  Motortausch Detlef19580706 0 1.972 10.03.2015, 08:22
Letzter Beitrag: Detlef19580706
  Ölverlust bei Twingo 1.2 - Wirklich Motortausch nötig?! LittleBC 7 10.534 26.05.2013, 16:24
Letzter Beitrag: LittleBC
  C3G Standgas Hoch-Runter nach Motortausch Gammes 2 3.802 24.07.2012, 09:46
Letzter Beitrag: coloniaBVB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste