Frage zum Motortausch - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html) +--- Thema: Frage zum Motortausch (/thread-28301.html) |
Frage zum Motortausch - 1strap - 03.06.2013 Habe ja noch nen 16V Motor mit wenig laufleistung. Der Spender hatte keine Klima. Meiner aber schon. Passt der Motor trotzdem? Oder gibt es da bis auf den Kühler noch andere unterschiede? RE: Frage zum Motortausch - DeZir - 03.06.2013 Macht deiner Probleme? wieviel hat der runter? ...ohne besonderen Grund würde ich nicht wechseln RE: Frage zum Motortausch - Broadcasttechniker - 03.06.2013 Nichts was man nicht tauschen könnte. WaPu Krümmer, austauschbar, die Kompressorkonsole kann genauso umgebaut werden wie die Riemenscheibe. Bei einem Tausch würde ich sowieso Zahnriemen und WaPu tauschen. Hier die Details http://www.twingotuningforum.de/thread-6319.html Was überhaupt nicht leicht zu tauschen ist ist die Motorelektrik. Aber die bleibt ja. RE: Frage zum Motortausch - 1strap - 04.06.2013 Also mein Motor laeuft noch. Aber nicht so schön. Klackern bis zum abwinken und ich finde das der andere mehr leistung hat. Besserer anzug und schnellere endgeschwindigkeit .... Bevor ich da jetzt etliches austausche und erneuere wäre ein Motortausch ja einfachere und billiger RE: Frage zum Motortausch - Urlauber51 - 04.06.2013 Hast du schon einen 16V drin? Wenn ja, dann lass doch einfach mal das Ventilspiel einstellen. Häufig kommt daher das klackern. Der Leistungsverlust würde auch dafür sprechen. Eigentlich eine ganz normale Wartungsarbeit, die aber meistens vernachlässigt wird. Gruß Martin RE: Frage zum Motortausch - 1strap - 05.06.2013 Ja ist schon einer drinne Was darf so ne einstellung kosten? Hatte ja schonmal bei ner Werkstatt gefragt aber die wollten 150 steine dafuer. RE: Frage zum Motortausch - Drummermatze - 05.06.2013 Jo normaler preis in der werkstatt. Da muss bisschen was ab. RE: Frage zum Motortausch - SteveS - 05.06.2013 Versteh ich das richtig, da du die Ventileinstellung offensichtlich in der Werkstatt machen lassen willst, nehme ich mal stark an dass du auch den Motortausch nicht selbst machen wirst?! Und da überlegst du ernsthaft ohne irgendwelche Fehleranalyse "mal eben so" den Motor zu tauschen? Hast du dir denn dafür schon mal nen Kostenvoranshclag geholt? Nicht falsch verstehen, soll kein Vorwurf sein, ich frag mich nur ob ich das so richtig verstanden hab, weil DIE Logik könnte ich dann schwer nachvollziehen... RE: Frage zum Motortausch - 1strap - 06.06.2013 Nein. Hätte das dann selbst versucht. An dem den ich jetzt noch hier stehen habe müsste ich garnichts machen. Der ist tip top i.O. und der Zahnriehmen ist gerade mal 15TKM alt. Das würde zwar mehr Arbeit sein. Aber kostet mich denke ich mal nur viele Nerven Bei meinem muss in 22TKM auch der Riehmen gemacht werden. Kostet also wieder Geld. Auch wenn man ihn selbst einbaut. Und wie gesagt. 65 TKM weniger Laufleistung , besserer Anzug und Endgeschwindigkeit. Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen ob der ohne Klima bei einem mit Klima passt RE: Frage zum Motortausch - Drummermatze - 06.06.2013 Gut, dann viel glück beim motortausch RE: Frage zum Motortausch - mkay1985 - 12.06.2013 ja sollte passen. es sind miener meinung nach nur die riemenscheibe der kw und der agregateträger anders wer versichert dir, dass der neue motor besser läuft als der alte? RE: Frage zum Motortausch - 1strap - 12.06.2013 Habe jemanden gefunden der mir erstmal die ventile einstellt. Muss dafuer abet erstmal zeit finden. @ mkay1985 Ich bin selbst mit dem Motorspender gefahren bevor ich ihn zerlegt habe RE: Frage zum Motortausch - mkay1985 - 12.06.2013 ok, das ist dann verständlich |