Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter"
#1
Hallo Gemeinde, nachdem ich ja nun fast 1 Jahr ohne Twingo war, habe ich mir gestern wieder einen zugelegt. Mal kurz dafür bis Bayern gefahren aber ich denke es hat sich gelohnt. Ich konnte den Wagen für ganz kleines Geld erwerben....

Hier ist er: BLACK DUCK

Twingo C06, 1,2 16V Cinetic Ausstattung
EZ: 03/2001
175.000 km gelaufen
schwarz
innen grau
14 Zoll T-Lines mit 195/40/14
Tiefer durch Elia Federn
Sebring Auspuff
ZV
eFh
Servo
Faltschiebedach
5 Jahre von Frauenhand gefahren...
"leichter" Wartungsstau...
Macken:
Scheibenwischermotor samt Gestänge defekt
Kupplung rutsch
Radlager vorne defekt
Auspuff etwas undicht
allgemein Wartungsbedürftig aber nichts was mit etwas Geschick wieder machbar wäre...

Mal sehen was noch so kommt, heute erstmal von den Winterreifen befreit und die Alu´s draufgemacht, aber seht selbst...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na der sieht doch gut aus. Glückwunsch!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
da biste ja wieder! schön dass du zurück bistSmile
viel spass mit dem neuen
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Glad to have u backWink Schaut gut aus! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem WagenWink


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
schwarzer twingo mit 14ner intras schaut immer gut aus Very Happy
jetz noch ne ordentliche aufbereitung und das dingen sieht wieder top aus ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Früher oder später holt's jeden wieder ein Very Happy
Welcome back und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem kleinen schwarzen, schaut gut aus soweit!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Folgendes hat sich bisher getan:

Kupplung getauscht, nette Arbeit übrigens...
Zahnriemen ersetzt
Wischermotor eingebaut
Teile des Innenraumes in schwarz lackiert (Türschalen, Lautsprechergitter, Umrandung Kontrollleuchten)
Auspuff ersetzt, statt des eingetragenen Sebring war ein Napex verbaut der mich auf der Autobahn verlassen hat, nur wirklich durch Sebring ersetzt. Dank nochmal an "Giftzwerg"
(Bilder folgen)

Nun sollen noch die Radlager vorne gemacht werden, in einem werden die Bremsscheiben und die Belege vorne getauscht
Zündkerzen werden getauscht

So, hier mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Gibt es Unterschiede bei den Radlagern zwischen dem 8V und dem 16V? Kann ich für den 16V die gleichen Radlager wie für den normalen 8V nehmen?

Über schnelle Antworten wäre ich dankbar...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Und wieder etwas gemacht:

Radlager getauscht
Bremsen vorne erneuert (Scheiben und Belege)
Bremstrommeln hinten rot lackiert
Unterbodenschutz "überarbeitet"
Lufthutze Motorhaube gegen Racinggitter getauscht
Racinggitter in Frontschürze eingesetzt
Antenne gekürzt
Sony Radio verbaut
Blaupunkt aktiv Subwoofer unterm Fahrersitz verbaut
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gibt's auch Fotos?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So, da ich ja im Moment im Umzugsstreß von Essen nach Unna bin, hier aber doch mal etwas aktuelles Bildmaterial...

[Bild: twingo-19205635-mry.jpg]

[Bild: twingo-19205648-c71.jpg]

[Bild: twingo-19205657-M7Z.jpg]

[Bild: twingo-19205709-cs2.jpg]

[Bild: twingo-19205718-3OF.jpg]

[Bild: twingo-19205728-rpP.jpg]

[Bild: twingo-19205736-VVX.jpg]

Wie man im Vergleich zu den ersten Bilder sehen kann, die Kunststoffteile der Stoßstangen habe ich leicht aufgefrischt, eine Schaltwegeverkürzung und eine Bosch Aerotwin hat er noch bekommen. Nun werden noch die Scheinwerfer aufpoliert und dann nur noch Feinheiten...

Das Dach wird noch aufgefrischt, der gesamte Wagen wird poliert und dann mal sehen was ich noch so bekommen kann. Geplant ist noch folgendes:

Schwarze Scheiben
Schwarze Rückleuchten
Die Heckklappe wird noch gegen eine mit Spoiler getauscht
Der Wischerarm vorne wird noch lackiert
Die Bremssättel vorne werden noch in rot lackiert
Spoilerlippe soll noch kommen...
Und evtl. noch die Seitenschweller aus dem Softkit, wenn noch zu bekommen.

WER ALSO NOCH SCHWARZE SCHEIBEN, SCHWARZE MTS UND/ODER SEITENSCHWELLER AUS DEM SOFTKIT HAT, BITTE ANBIETEN Wink
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
schick wieder Fit.

und vor allem. Wartungsstau beseitigt.

ein paar Fragen...

Waren es nun die selben Radlager wie für den 8V?

Beim Unterbodenschutz "überarbeiten" Rost festgestellt, Schweller auch mal Gründlichst gecheckt?



Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also bei den Radlagern weiß ich es ehrlich gesagt nicht genau, haben einfach mit "meiner" Schlüsselnummer die passenden raussuchen lassen, weiß nicht ob die auch beim D7F passen würden...

Ein wenig Rost hatte er schon aber nur oberflächig, die Schweller sind in Ordnung. Der Wagen wurde hat in Bayern bewegt und die haben ja doch etwas mehr Schnee und demnach auch mehr mit Streusalz zu kämpfen.

Man/Frau hat mal "fachmännisch" versucht den Wagen aufzubocken und dabei die kleine Kante am Schweller aus der Form gebracht, das habe ich wieder gerade gebogen und schon mit Unterbodenschutz bearbeitet.

Irgendwie sind alle Schrauben an dem Wagen ziemlich fest, da merkt man schon das nicht wirklich viel gemacht worden ist.

Zum Thema Wartung sollte es das nun gewesen sein....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
radlager sollten beim d7f und d4f die gleichen sein.
sie haben ja auch die gleiche bremse
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So, dank Lacka Steven verdienen die Klarglasscheinwerfer nun wieder diesen Namen. Was polieren ausmachen kann...

[Bild: twingo-24202132-b79.jpg]

[Bild: twingo-24202143-aqD.jpg]

[Bild: twingo-24202153-bxi.jpg]

Eine Lippe liegt auch schon bereit und die Schweller aus dem Softkit sollten auch bald ankommen....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
uiii, da kann er ja wieder richtig sehen der kleine^^
Mal gespannt mit der Lippe (welche nimmst denn?^^) wie das dann aussieht Smile

greetz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Toujours C06Toujours 768 696.398 10.03.2024, 12:57
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 296.239 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 27.389 07.06.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 25.400 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 6.160 18.11.2013, 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 120.026 13.11.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 18.454 07.04.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Like
ZZTwingo1 Black Pearl---- neue schuhe Ice 234 292.903 22.03.2012, 15:58
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste