Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an...
#16
(06.05.2013, 18:54)rapiderich schrieb: >HA42x9.7BERD-u48<

geiles teil!

gruß, stefan

Sorry der Nachfrage, aber was ist das? :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
sorry...dieses kryptische kürzel erwähnte der broadcasttechniker, ich machte mir die mühe, zu gugeln, und stieß auf eine fuji fernsehkamera....und diese geräte erfüllen mich mit ehrfurcht.

und natürlich ist es super, das dein wagen wieder läuft.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Achso Very Happy Ich hab mich schon gefragt, was du mit diesem Gerät willst..

Gruß Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das beste ist ja dass das nur eine (Wechsel)optik für eine Kamera ist.
Die Kamera kostet extra. Standard ist PDW700/F800. Wenn es eine Superslomo sein soll dann wird es teurer. HDC-3300 z.B. Dazu gehört dann aber noch die HDCU-3300, ein RCP-920 und weil die Bilder immer noch nicht aufgezeichnet sind ne EVS HD XT, das ist der Spezial Slow Motion Festplattenrekorder.
Das Package kostet soviel wie ein schönes freistehendes Einfamilienhaus in guter Lage (Köln z.B.)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
so sachen kann ich echt gut leiden- made to workCool

sorry nochmals für OT

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich hab das gleiche Problem. Wo Sitz n der ot Geber
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
hier, in den tipps: http://www.twingotuningforum.de/thread-7803.html

EDIT: der link steht oben schon mal drin!!! kopfschüttel. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ZZTwingo1 
Hallo,

der kleine von meiner Freundin schaut nicht nur aus, wie der von Katie, sondern hat auch das (fast) gleiche Problem.

Aber erst ein mal die Daten von dem französischen Patienten:

Twingo C06G (Phase 4)
1149 ccm
43 KW
108.250 Km
EZ: 31.08.2005
Zahnrimen/WP vor 1,5 Jahren gemacht.

Es fing damit an, dass er immer schlechter anspringen wollte, bis er dann gestern erst gar nicht mehr anspringen wollte.
Nach sehr langer Zeit, ist er dann doch gekommen.
Vor ca. 2 Wochen, war die MKL an und wir sind zu Renault gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Auslesen ergab, laut Renault, dass die Drosselklappe nur zu 76° öffnet.
Fehlerausdruck aus dem Fehlerspeicher, hab ich angehängt (wenns funzt Smile)

[Bild: twingo-07124838-cVB.jpg]

Die Einschätzung von dem Schrauber war, dass der Poti einen Hau haben könnte.
Seltsam allerdings, dass der Kleine ohne Probleme läuft (wenn er läuft).
MKL ist übrigens von allein wieder ausgegengen.

Könnte es sein, dass wir es hier mit 2 Problemen zu tun haben. Also Drosselklappe und OT geber?
Ich versteh nicht so viel von Autos, aber die Drosselklappe sollte doch nur minimalen Einfluss beim Starten habe, weil die doch eh fast nicht geöffnet ist.

Ich würde mich über Tips, wie ich weiter vorgehen soll und sonstiger Hilfe sehr freuen.
Irgendwie hab ich festgestellt, dass die Hilfe hier aus dem Forum sehr oft hilfreicher als die von Renault selbst ist.

Gruß Antares
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 327 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.801 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.754 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.669 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.767 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.622 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.262 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.884 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste