Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige spinnt
#16
Guten Morgen  Broadcasttechniker, es gibt doch hier irgendwo einen Plan für die Verkabelung. Hatte mir das hier gestern aus einem anderen Beitrag gespeichert, ist leider nur etwas klein, unscharf und es fehlen an der Seite auch einige Zahlennummer in der Tabelle . Findet sich das irgendwo? Ich habe auch ein Werkstatthandbuch als Datei, müsste ich aber jetzt suchen.  
In dem Beitrag zu dem Foto stand, der Kabel läuft am Schweller vorbei, nur die Frage außen oder Innen ( also unter dem Teppich) ?

 
https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...01-jci.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo handyfranky, die Batterie an sich ist nicht das Probleme, die ist auch relativ neu, macht auch keine Probleme.
Der Twingo springt auch direkt an.
Nur die Tankanzeige spinnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich erinnere mich gerade das meine Frau damals heim kam u sagte die Reserve blinkt. Bei der Probefahrt war sie auch erst aus u dann blinkte sie, Tank halb voll, festgestellt das die Lima hinüber war, das Radio ging nämlich aus u das Licht wurde dunkel. Die Reserve blinkt beim C3G bei Spannungsunterversorgung, (bei echter Reserve nur Dauerleuchten) hatt ich auch mal wo gelesen, meine ich. Is deine Lima neu oder gebraucht?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
War ein Austausch also neu , sogenannte Wiederinstandgesetzte Lima. Hat auch bisher reibungslos funktioniert, die Batterie muss eigentlich geladen werden, und das Licht hat gestern Abend als nach Hause gefahren auch funktioniert. Und sollte die jetzt nicht laden, würde das angezeigt im Display. Was sein könnte, das bei der Austausch Lima der Regel auch jetzt einen Hau hat, also zuviel Spannung liefert, das müsste ich nachher mal messen. Aber bei der alten Lima, die zuviel Spannung liefert ist mir auch dauernd vorher eine H4 Birne durchgebrannt, hätte ja dann die Tage auch schon passieren müssen. Meine Vermutung war ja, das Poti an der Tankeinheit, ist ja Benzinpumpe mit Tankgeber in einem, einen hat von der kaputten Lima vor 4 Monaten.  Kenne das mit den kaputten Poti nur vom PC, die gehen da schleichend kaputt, und irgendwann fallen sie ganz aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
handyfranky, also mir wurde mal gesagt die Batterieleuchte würde während der Fahrt dauerhaft leuchten, wenn die Lima zu wenig Spannung liefert. Das mit dem Blinken der Reserve und der zu geringen Spannung ist mir jetzt neu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Is richtig, die Batterieleuchte kam sehr spät, das wunderte mich auch damals. Ich schreib ja nur wies bei mir war. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Handyfranky Lima war ich gerade messen. Lädt mit 14,50 V, also ganz normal. Batterie ist auch normal gut geladen, Mit der Spannungsunterversorgung hast du ja bedingt recht, nur eben das der Tankgeber keine Spannung liefert zur Tachoeinheit liefert.  Das habe ich jetzt aber nicht durchgemessen, da muss ich die Rückbank rausnehmen, um von oben an die Benzinpumpe zu kommen und mir auch vorher die Werte aufschreiben, welcher Widerstand da anliegen soll.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#23
Das geht ohne Ausbau der Rücksitzbank.
Die ist klappbar.
Ist dir das klar?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 17.912 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Tankanzeige kaputt jahanshah 2 1.471 05.01.2022, 04:33
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 tankanzeige Flash 8 7.005 21.11.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige funktioniert nicht mehr Tomatensaft 21 55.388 31.08.2018, 17:00
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Motorkontrolle leuchtet und Tankanzeige blinkt Chris1977 3 3.200 08.07.2018, 12:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige immer voll C06Toujours 34 50.918 06.07.2017, 20:49
Letzter Beitrag: mecRS
  Reserve Lampe Tankanzeige rpmac1 15 22.274 02.03.2017, 21:20
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tankanzeige blinkt nach "Kabelbrand" evil twinGo 6 7.746 04.02.2015, 12:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste