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Reserve Lampe Tankanzeige
#1
Wer weis ab wann bei Phase 3 die Reserve Kontroll Lampe einschaltet ?
Ich hatte den Twingo mal so lange gefahren bis alle Balken weg waren, die Reserve Lampe ging aber nicht an, dann hatte ich Bedenken weiter zu fahren und habe wieder getankt, meine Bedenken es einfach aus zu probieren und mir evtl. Dreck oder Luft in die Leitung zu ziehen sind vielleicht nicht mal unberechtigt, deshalb meine Frage. Wollte einfach nur wissen wie weit ich ca. mit einer Tankfüllung bis Reserve komme.
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#2
Zwischen 1 km und ca. 700km je nach Fahrweise Smile

Kannst dir doch selbst ausrechnen.
Wieviel bist du gefahren und wieviel hast du getankt das der Tank voll ist?
Der Tank hat ca. 40l Inhalt.
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#3
Oh das ging schnell ,aber das ausrechnen ist mir klar, ich wollte nur wissen ob und wann diese Lampe angeht bzw. ob sie den erst angeht wenn alle Balken weg ( was sie nicht tat) sind oder vielleicht schon ab einem Balken blinkt oder was auch immer.
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#4
Die Reservelampe geht zwingend an wenn der letzte Block verschwunden ist.
Bei meiner Fahrweise ist das nach 700 Km der Fall.
Auf Reserve kommst du nochmal 50Km weit.
Ist aber ein unangenehmes Gefühl wenn man dann irgendwo auf der Autobahn ist.
Wenn du deine Tachobeleuchtung auf Blau umgestellt hast funktioniert die Reserveanzeige nicht mehr.
Ausnahme http://www.twingotuningforum.de/thread-7...79079.html

Blinken tut die nur wenn die Zuleitung unterbrochen ist.
Selbst bei knochentrockenem Tank blinkt es nicht.
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#5
Dankeschön das sagt mir ,das diese Lampe also defekt ist,genau das wollte ich wissen. Prima
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#6
Mit einer Einschränkung: Da ist keine Lampe, das ist genau ein Segment der Anzeige, genauso wie die 10 Blöcke der Tankanzeige.
Also nicht nach Lampen suchen.
Ist deine Tachobeleuchtung denn jetzt blau oder grün.
Bei weiß, orange und rot gibt es keinen Stress.
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#7
Bilder sind besser
[Bild: twingo-28174118-Li4.jpg]
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#8
Da ist die Lösung doch schon im Bild.
Es fehlt doch auch mindestens ein Segment in der vorletzten Stelle.
Dieser Tacho ist hin.
Leider ist das Display mit einer Leiterbahnfolie mit der Hauptplatine verklebt.
Das lässt sich mir Heimwerkermitteln nicht reparieren.
Das ist mit einiger Sicherheit das Resultat von unprofessionellem Hantieren mit den Innereien des Tachos.
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#9
Das bedeutet ? Das letzte Segment defekt ?
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#10
Red ich chinesisch?
Dein Tacho ist an mindestens zwei Stellen kaputt.
Welche das sind ist doch wohl klar.
Oder wie heißt die vorletzte Tachostelle?
Invertiertes C?
J?
3?
0?
Eventuell sind es noch ein paar mehr.
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#11
Chinesisch hat mir gefallen ,und wenn mir was klar wäre , würde ich hier nicht Fragen, dusselige Kommentare reichen mir von meiner Frau ,da muss ich keinem Forum betreten, es ist nunmal nicht jeder so bewandert wie Du. Das die beiden oben defekt sind sehe ich selber ,da muss ich nicht daraus schließen das der rote Punkt auch defekt ist . Ist nun egal .ich fahre einfach Tanken wenn der letzte Rest leuchtet und fertig, schönen Abend noch
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#12
bei 151 602 kilometer wuerde sich eventuel lohnen das teil zu ersetzen (bei schrotthaendler liegen bestimmt einige alte twingos 'rum..)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
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Es bedanken sich: rpmac1
#13
Hast ja recht ,mit dem Schrotti ,mich stört es nicht das die zwei defekt sind mir ging es nur um die Reserve Anzeige,die leuchtet halt nicht wenn alle Balken weg sind ,kann ja auch tanken fahren wenn der letzte Balken alleine da steht, wirds billiger Smile Wenn es draußen etwas wärmer wird kann ich es ja mal in Angriff nehmen mit dem Wechsel, erstmal lesen wie das Brett abgeht und der Wechsel des Tachos stattfinden kann. Sollte es problematisch sein ,bleibt es wie es ist. Bis dahin danke.
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#14
Du brauchst lediglich die Abdeckung abnehmen, das Armaturenbrett bleibt zum Glück drin.
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#15
oh danke für Tip, da kann ich es ja auch schon eher mal versuchen zu wechsen,muss nur erst mal schauen welchen Tacho ich brauche. hatte hier mal gelesen das es wohl zwei verschiedene gibt, bekomme ich bestimmt raus, wenn nicht ,gibt es ja zum Glück noch das Forum. Ich erstatte Bericht, wenn es funktioniert hat.
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