Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2: Zündkerzen und Luftfilter wechseln
#1
Hallo,
ich habe einen Twingo 2, 75 PS und Bj. 2007.
Zum Wechseln der Zündkerzen und des Luftfilters muß ich die Motorabdeckung abbauen.
Wie bekomme ich die heraus ?
Hat vielleicht jemand eine Anleitung, eventuell mit Bilder ?

Vielen Dank für Tips !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht hilft dir das hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-1...tfilter%3F

Gruß Sii_3nc3
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die erste Antwort !
Wie bekomme ich die Gummipinöpel / Puffer, oder was auch immer das ist, ab ? Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn ich mich recht erinnere, muss man an den Stellen, an denen die Gummidinger sitzen, beherzt, aber stetig ziehen. Weiß aber nicht mehr genau, ob man vorher noch sowas wie eine Verriegelung entfernen musste? Rolling Eyes
Und die Schlauchschelle oben rechts musst du vorher lösen (auf dem 5. Bild im verlinkten Beitrag, die Schelle links neben dem rot eingezeichneten Rechteck; ist etwas fummelig!).

Gruß Sii_3nc3
Zitieren
Es bedanken sich: twingowolli
#5
hinten sitzt eine schlauchschelle. diese muss man lösen.
dann vorne ziehen und hochdrehen
zu letzt das ganze ding nach rechts ziehen
und ab ist es
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(07.04.2013, 21:57)mkay1985 schrieb: hinten sitzt eine schlauchschelle. diese muss man lösen.
dann vorne ziehen und hochdrehen
zu letzt das ganze ding nach rechts ziehen
und ab ist es


Super, vielen Dank ! Das hat geklappt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi, ich hab mal ein Video über das abbauen der Motor Abdeckung gemacht.

Wenn ich die Kerzen und oder den Filter wechsle liefer ich dass auch noch nach.

Video:

https://youtu.be/ip9m1bTDaVU

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
danke fuer das video, also die (2 ??) torx schrauben hinten und rechts muessen nicht raus gerdeht werden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nein, um die Abdeckung zu entfernen muss man nur die Schelle lösen, keine Schrauben sind zu entfernen.
Erst Wenn man die Abdeckung raus hat, muss man Torx schrauben lösen um den Filter zu befreien.

Hab heute den Luftfilter gewechselt:

https://youtu.be/bE_cWaDckJw

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
danke dir, wollte mal den filtre a air "untersuchen", ob er schon gebrauchspuren aufweist.............
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hiermit liefer ich das versprochene Videos über das wechseln der Zündkerzen nach:

https://youtu.be/SDEO8taBjSc

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 1.983 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Zündkerzen für Twingo 2 1,2 16V 76PS - CN0A / CN0A05 eaglewolf 28 7.568 14.05.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Klimakompressor beim Twingo II 1.5 dci wechseln Janito 6 2.855 07.02.2022, 13:38
Letzter Beitrag: Janito
  zündkerzen tauschen beim 16v(d4f) dice7 13 32.579 10.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag: miro
  Twingo c06 Kupplung wechseln Selina2302 6 3.300 29.06.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Zündkerzen erfahrungswerte marcimo 23 34.333 18.10.2020, 16:51
Letzter Beitrag: panman
  Kauf von neuen Zündkerzen babi_89 14 7.627 19.09.2020, 05:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Anlasser wechseln Twingo 1 16V Phase 3 mrairbrush 15 4.960 22.08.2020, 07:29
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste