Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F fängt an zu Ruckeln
#1
Hallo, habe folgendes Problem:

Manchmal merkt man während der Fahrt das Leistung verloren geht.... dann kann man nach und nach immer weniger Gas geben da er ansonsten anfängt abzusaufen. Gibt man dann einfach Vollgas säuft er komplett ab und ist dann auch aus. Der Neustart klappt sofort und das Problem ist verschwunden. Man kann dann auch 2 Stunden am Stück fahren ohne das das Problem wieder auftaucht.

Was könnte das jetzt sein? Drosselklappe? Kraftstoffpumpe ? Ot-Geber ?

Wenn man die Zündung einschaltet hört man die Kraftstoffpumpe arbeiten. Mal trommelt sie laut... mal ist sie ganz leise. Jeden Morgen klingt sie anders Smile mein Mechaniker meinte aber das die Pumpe entweder funktioniert oder eben nicht. Irgendwas dazwischen gibt es nicht.

Oder könnte es sogar dieses Ventil sein welches die Tankdämpfe zur Drosselklappe führt ? Hab nämlich schonmal ein blubbern im Tank gehört und ab und zu zischt der Tank extrem beim aufschrauben.

Freue mich auf eure Ratschläge

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte mittels 10€ Bluetooth Adapter selber auslesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wurde schon mehrmals in der Werkstatt ausgelesen. Es steht nichts im Fehlerspeicher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habt ihr denn mal die Spritpumpe getestet ?
Durchflussmenge/Minute hochrechnen
und Drucktest.
Geräusche deuten immer auf einen Defekt hin.
Verstopfter Spritfilter macht auch die Pumpe kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn keine Fehler drin sind bitte die Live Werte anschauen, loggen.
Starkes Ruckeln z.B., wegen Spritmangel geht nicht ohne Fehler ab.
Ausnahme: Unterbrechungen im Stromkreis Versorgung des Einspritzsteuergerätes.
Dabei auch die Masseverbindungen zwischen Motor und Karosserie nicht vergessen.
Bei Spannungsunterbrechungen gehen bei den frühen Baujahren gespeicherte Fehler verloren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Ruckeln Stefan1990 3 2.363 11.02.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Stuntmanbob
  Ruckeln, Spritgerucht - ratlos blutiger Anfänger 2 1.715 30.07.2021, 18:29
Letzter Beitrag: blutiger Anfänger
ZTwingo2 Ruckeln nach Motorstart (ca. 5km) AntlVlruS 11 4.220 14.07.2021, 21:42
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Motor Ruckeln twingo 2 gt Theo_Gordini 8 3.793 09.07.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Theo_Gordini
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 15.640 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
  D4F leichtes Ruckeln bei Konstantfahrt xsivelife 0 2.126 19.11.2019, 00:14
Letzter Beitrag: xsivelife
  Ruckeln beim D7F - zwei Möglichkeiten, von vielen Twingo Pi 8 12.462 28.01.2018, 16:05
Letzter Beitrag: kawa
  Ruckeln und Motorwarnleuchte Radler 42 30.394 21.05.2017, 15:50
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste