Das Twingoforum...
D7F fängt an zu Ruckeln - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: D7F fängt an zu Ruckeln (/thread-35508.html)



D7F fängt an zu Ruckeln - Twingo-Bhv - 02.10.2015

Hallo, habe folgendes Problem:

Manchmal merkt man während der Fahrt das Leistung verloren geht.... dann kann man nach und nach immer weniger Gas geben da er ansonsten anfängt abzusaufen. Gibt man dann einfach Vollgas säuft er komplett ab und ist dann auch aus. Der Neustart klappt sofort und das Problem ist verschwunden. Man kann dann auch 2 Stunden am Stück fahren ohne das das Problem wieder auftaucht.

Was könnte das jetzt sein? Drosselklappe? Kraftstoffpumpe ? Ot-Geber ?

Wenn man die Zündung einschaltet hört man die Kraftstoffpumpe arbeiten. Mal trommelt sie laut... mal ist sie ganz leise. Jeden Morgen klingt sie anders Smile mein Mechaniker meinte aber das die Pumpe entweder funktioniert oder eben nicht. Irgendwas dazwischen gibt es nicht.

Oder könnte es sogar dieses Ventil sein welches die Tankdämpfe zur Drosselklappe führt ? Hab nämlich schonmal ein blubbern im Tank gehört und ab und zu zischt der Tank extrem beim aufschrauben.

Freue mich auf eure Ratschläge

Grüße


RE: D7F fängt an zu Ruckeln - Broadcasttechniker - 02.10.2015

Bitte mittels 10€ Bluetooth Adapter selber auslesen.


RE: D7F fängt an zu Ruckeln - Twingo-Bhv - 04.10.2015

Wurde schon mehrmals in der Werkstatt ausgelesen. Es steht nichts im Fehlerspeicher.


RE: D7F fängt an zu Ruckeln - supertramp - 04.10.2015

Habt ihr denn mal die Spritpumpe getestet ?
Durchflussmenge/Minute hochrechnen
und Drucktest.
Geräusche deuten immer auf einen Defekt hin.
Verstopfter Spritfilter macht auch die Pumpe kaputt.


RE: D7F fängt an zu Ruckeln - Broadcasttechniker - 04.10.2015

Wenn keine Fehler drin sind bitte die Live Werte anschauen, loggen.
Starkes Ruckeln z.B., wegen Spritmangel geht nicht ohne Fehler ab.
Ausnahme: Unterbrechungen im Stromkreis Versorgung des Einspritzsteuergerätes.
Dabei auch die Masseverbindungen zwischen Motor und Karosserie nicht vergessen.
Bei Spannungsunterbrechungen gehen bei den frühen Baujahren gespeicherte Fehler verloren.