Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht
Verfasser Nachricht
pjaworek Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Twingo I Phase II bj 99 gekauft. Leider musste ich feststellen dass die Innenraumbeleuchtung nicht geht, habe die Birne ausgetauscht ohne Erfolg. Ausserdem lassen sich die Spiegel nicht elektrisch verstellen und das Radio verliert alle Einstellungen nach ausschalten der Zündung, da das Batterie Plus (Dauerplus) keinen Saft hat, haben ich nach Messen festgestellt.

Nun meine Laienhafte Frage, besteht da ein Zusammenhang? Mir kommt es komisch vor, kann doch nicht alles einzeln defekt sein?! Die Sicherungen sind eigl. gecheckt oder gibt es da noch ne Gesamtsicherung oder ähnliches.

Würde mich über jede Hilfestellung freuen. Danke
17.03.2013 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoDevil Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.795
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 34
Bedankte sich: 20
33x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht
Moin,

also für das Dauerplus gibt es eine separate Sicherung. Wir hatten auch mal das Problem dass das Radio die sender nicht speichern wollte. Schau dir nochmal die Sicherungen an und dann klappt das schon.

Deine spiegel lassen sich nur mit eingeschalteter Zündung verstellen. Wenn nicht, mal die Stecker an den spiegeln oder dem schalter auf festen sitz prüfen

Lg
TD

17.03.2013 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pjaworek Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht
Moin,

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte die Konsole mit dem Spiegelschalter schon in der Hand, habe aber diese schwarze "Wanne" nicht abbekommen, wollte auch nichts abbrechen. Wie komme ich denn am besten an die Kabel des Schalters?

Die Sicherung ist doch die mit der bezeichung Radio oder? Weil die ist OK hatte ich gemessen.

Patrick
17.03.2013 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoDevil Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.795
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 34
Bedankte sich: 20
33x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht
kaputt machen kannst du bei der Schwarzen wanne nicht viel, die ist einfach nur gesteckt. Schau sie dir mal genau an.

Bei der Sicherung bin ich nicht sicher, ich würde mir alle genau ansehen.

Lg
TD

17.03.2013 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.541
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1424x gedankt in 914 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht
Achte bei den Sicherungen auch genau auf den Schmelzleiter.
Mir ist so ein Leiter schon mal gebrochen, was von außen fast nicht sichtbar ist.
Die Sicherung sah intakt aus war aber trotzdem die Ursache.

Das hat mich damals viel Zeit und Nerven gekostet... Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

17.03.2013 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pjaworek Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht
Super danke für eure Ratschläge werde es nochmal angehen
17.03.2013 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pjaworek Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht
Es war tatsächlich die Sicherung vom Radio defekt, die Innenbeleuchtung leuchtete auch nachdem ich den abgebrochenen Kontaktschalter kurzzeitig überbrückt habe. Da ist nun also auch Saft drauf.

Kann es sein, dass die Kofferraumbeleuchtung nur geht wenn die Innenraumlampe leuchtet? Weil die bleibt dunkel. (Birne ist OK)

Nur die Spiegel wollen sich weiterhin nicht verstellen lassen, hängen die überhaupt an einer Sicherung?

Danke
18.03.2013 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoDevil Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.795
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 34
Bedankte sich: 20
33x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht
Bei dem Kofferraum ist meistens der Schalter kaputt versuche ihn mal zu Brücken.
Zu den spiegeln kann ich dir nicht viel mehr sagen wie ich es oben schon getan habe.

LG
Kalle

19.03.2013 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pjaworek Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht
Ok denn werde ich hinten den Schalter checken ... Ja mit den spiegeln habe ich noch nicht gucken können aber werde ich nachholen evtl ist ja echt nur ein Kabel locker oder ähnliches... Danke
19.03.2013 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 1.641 21.06.2022 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 3.156 25.02.2021 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 818 27.07.2020 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  Schalter Fensterheber, Sockellampe Klimabedienteil und Innenraumbeleuchtung Twingo_isch 25 9.354 16.05.2019 19:41
Letzter Beitrag: Orange
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 2.236 06.12.2018 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit dem Dauerplus vom Radio andi1978 10 4.839 29.11.2018 21:26
Letzter Beitrag: Tarakan
  Warnblinker Schaltet Dauerplus auf geschaltetes Plus (30->15) SandMuecke 13 7.382 29.09.2017 17:24
Letzter Beitrag: alfacoder
  Bremsleuchten rechts und links gehen nicht dritte Bremsleuchte oben geht aisha2810 8 4.730 06.08.2017 17:43
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation