Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse will nicht mehr...
#16
Ist ohne ABS weil auf der Welle keine Zähne sind und kein Kabel zum Achsschenkel führt.
Dein Radhaus hast du aber nicht fotografiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Noch schnell was schönes...
144 000 km hat er runter. Diese Daten decken sich mit dem Serviceheft.
Auch die vorhandenen Werkstattaufträge aus 2012 decken den Tachostand.
Mit etwas Liebe und Kosmetik wird er noch einige Tausend KM schaffen.
Irgendwie finde ich den Twingo klasse...Ich bin zwar Kombifahrer...aber mit meinen fast 190 cm sitze ich da richtig gemütlich drinne.

(17.03.2013, 17:37)Broadcasttechniker schrieb: Ist ohne ABS weil auf der Welle keine Zähne sind und kein Kabel zum Achsschenkel führt.
Dein Radhaus hast du aber nicht fotografiert.
Das Bild ist irgendwo ins Nirwana gewandert...Was sollte denn auf dem Bild sichtbar/nicht sichtbar sein ?
Ich mache gern noch eins neu...
Nur nochmals als Abgleich..Ein Bild vom vorderen rechten Radkasten innen hinter dem Reifen...??!!
Oder wie hättest du das Bild gern ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
kein abs.
sonst hättest du auch sensoren an den rädern
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Heute nach der Arbeit habe ich nicht nur die Bremsen für hinten gekauft sondern gleich den Rundum Schlag gemacht und für die Front alles gleich mit gekauft. Somit ist dann sichergestellt das für einige Zeit Ruhe ist.
[Bild: twingo-19152025-QLC.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo Twingofreunde...
heute war ich mal an der Bremse zugange.
Schneetreiben hat es nicht gerade leichter gemacht.
Anbei Bilder von der total verölten Bremsanlage.
[Bild: twingo-21130041-kb7.jpg]
[Bild: twingo-21130319-EIE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo,
wen die Bremsleitungen aufgehen ist die ja schön zu machen, in der warmen Werkstatt Wink
Ohne Bremsleitungsschlüssel solltest du nicht an die Leitung gehen, die gehen oft sehr schwer auf,
gerade bei älteren Twingos.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo Donnerzwerg,
wer braucht denn eine warme Werkstatt ??
Ich habe die gesammte Anlage ( Front/ Heck ) bei tollsten Wetter ( etwas Schneetreiben) gewechselt.
Zum Leitungsschlüssel...alles was benötigt wird ist im Schuppen vorhanden.

Der Twingo bremst nun wieder wie er soll. Ok, die Handbremse muß ich noch etwas mehr einstellen.
Ich stelle die immer so ein das sie gerade anfängt zu schleifen. ( minimal) ...
Schönes Wochenende euch allen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
sah auch mies aus die hintere bremse. alles völlig versüfft, kein wunder, dass die bremse nicht mehr wollte
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 518 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.857 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.594 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.269 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.203 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.169 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.864 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.695 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste