Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F 784 Kce / Kompressor Projekt
#16
Very Happy oh man du bist doch bekloppt...was wird aus deinem avatar? 1.2 kce? Wink

Mal gespannt was da rauskommt! Du solltest ins red bull f1 team gehen und dich da etwas austoben Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wenn man kein Dauervollgasfahrer ist muss die Umluftklappe funktionierend eingebaut sein.
Man quält sonst den Kompressor unnötigt und verheizt sinnlos Leistung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Schon richtig, aber wer sagt dass ich es so ausführen muss ? Ich habe meine eigene Lösung dafür. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Für den Moment ist nun wieder Stillstand Confused Also Platztechnisch fällt der Einbau bei einem 1'ser schon mal ins Wasser, beim 2'er sieht es sagen wir mal "möglich" aus. Aber ich sehe die Beste Möglichkeit beim Clio B wobei mich einfach der Gedanke sträubt dass es immer noch den 2.0 RS hier gibt, welcher ein 1.2 Kompressor nicht schlagen kann. So würde noch ein Dacia Sandero (wieso nicht Laughing ) in Frage kommen, der wird ja auch mit dem D4F ausgeliefert.

- Grundplatte gestutzt
- Distanzbüchsen gemacht
- Alle Schrauben in 10.9 Zugfestigkeit
- Aktueller Riemen nun 1175mm (den letzmals erwähnten 1178'er gab es plötzlich nicht mehr und dieser ist jetzt von Continental)
- Riemenführung muss vorerst so bleiben, die letzte Variante bringt Abtriebtechnisch nicht mehr als Diese, auch nur 180° Auflagefläche am Kompressor

[Bild: twingo-25192803-fmY.jpg][Bild: twingo-25192906-KPW.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(25.02.2013, 20:47)weber83 schrieb: .... nicht mehr als Diese, auch nur 180° Auflagefläche am Kompressor

Jetzt mach Dir mal keine Gedanken wegen des Umschlingungsgrades, hast Du Dir mal angesehen wieviel der original beim M271 hat? Das reicht bei Deiner Riemenführung dicke, da könntest Du fast noch der LiMa mehr gönnen...Smile

[Bild: twingo-25203357-mXN.jpg]

[Bild: twingo-25203418-cRH.jpg]

[Bild: twingo-25203440-A9N.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#21
Shocked ist nicht wahr Shocked

Allerdings steigt ja bei steigendem Ladedruck der Widerstand am Laderrad, so ist beim Benz die 0,3-0,5 bar so gut machbar, doch ich habe Bilder und Stories gesehen wo auf Zahnantrieb umgestellt werden musste. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Bei der 135kW bzw. 141kW Variante mit dem kleineren Laderrad sieht der Riementrieb genauso aus und da wird mit bis zu 0,9bar aufgeladen. Die Leistungsaufnahme des Kompressors im Nennleistungspunkt liegt bei ca. 30kW und diese Leistung wird mit dem Riemen übertragen. Der Kompressor ist bei diesen Applikationen dann übrigens an seiner Grenze, um noch mehr aus dem Motor rauszuholen müsste man das Laderrad noch weiter verkleinern.

Über den Motor brauchst Du mir nichts erzählen, weil ich da an der Entwicklung mit beteiligt war...


Ich denke auch nicht, dass beim Einsatz am D4F ein Zahnriemen nötig sein wird...eher schert die Riemenscheibe an der Kurbelwelle ab....Wink
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(25.02.2013, 20:47)weber83 schrieb: ........So würde noch ein Dacia Sandero (wieso nicht Laughing ) in Frage kommen

Ja - am besten ein Logan, ein Ex-Cup Fahrzeug Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#24
krank Very Happy also im positiven sinne und shade das der einbau im 1er nich klappt Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
gibt es denn keine lader die kleiner sind?

aber was den riementrieb betrifft, muss ich gerade an den smart mhd denken, da wird der motor ja auch per keilriemen gestartet.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt Twingo C06 Rennsemmel OHCTUNER 79 79.634 22.11.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Kompressor C06 Mik2201 23 19.420 22.05.2018, 16:34
Letzter Beitrag: dragomir
  Neues turbo Projekt Part 2 Crazybill 5 6.566 01.10.2011, 22:37
Letzter Beitrag: Crazybill
  Kompressor bzw. Turbo für D7F snice 1 3.507 19.02.2009, 20:18
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Kompressor paket TTT 9 6.537 21.01.2009, 18:16
Letzter Beitrag: TTT
  kompressor? twingotwingi 7 7.758 31.10.2002, 17:56
Letzter Beitrag: Twingo69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste