Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues turbo Projekt Part 2
Verfasser Nachricht
Crazybill Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Neues turbo Projekt Part 2
Hallo zusammen

Zuerst kurz zu meiner einer: Very Happy

Bin aus der Schweiz Liestal nähe Basel bin 27 Und Fahre seit 4.5 Jahren einen Twingo

so nun zu meinem Twingo: Smile

Ist ein 94 er Phase 1 der C3G Motor wurde rausgeschmissen
Im Moment ist Der R5 GT Turbo Motor mit der Monojettronic vom Twingo
Ladeluftkühler, Ölkühler, und Carbon Airbox Von BMC
verbaut das Motorsteuergerät ist eine MegaSquirt frei Programierbar aus den USA
tja und sonst noch Spielereien wie Gewindefahrwerk, Angeleyes, Klarglas Rüchleuchten,
Elia Aluräder 14 zoll, Rennsitzte 30cm und Lenkrad von JOM.

so jetzt zu meiner eigentlichen Frage:Confused:

Weil ich bei 110 PS etliche thermische Probleme mit dem alten Motor habe
wollte ich wissen ob es für den D7F eine turbo Abgas Krümmer gibt oder wenn jemand für mich nen passenden
Flansch machen kann damit ich den rest selbst Schweissen kann wäre das echt super.

Danke schon mal im voraus

Gruss aus der Schweiz

Stangen Ware ist Öd, nur was aus eigener Hand kommt macht einen STOLZ

LaughingIllegal, Legal, ScheissegalLaughing

Wer später Bremst fährt länger Schneller
22.09.2011 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Milka82 Offline
Member
***

Beiträge: 184
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Neues turbo Projekt Part 2
Klingt sehr interesant mit dem Motor, Bilder wären Schick.
Also das billigste wäre eine Krümmerplatte lasern lassen.
Dann halt mit Rohren Weiter. Beim Material habe ich bis jetzt S355 bekommen
Edelstahl soll wohl auch gehen. Werfe mal 35e für Stahl und 60 für Edelstahl in den Raum.
Evtl geht der Turbokrümmer vom TCE(?) Motor
Da musste mal den Schweizer Fragen.
Oft wird doch auch Grauguss bis Nickelguss verwendet, ist ja eigentlich das meist verwendete.
Es soll schon Leute gegeben haben die haben so einen Krümmer fürn Kasten bier gegossen bekommen.
22.09.2011 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Neues turbo Projekt Part 2
mit Schweizer meint er den User "Weber83", der hat auch noch son Krümmer+Turbo ab zu geben Wink
22.09.2011 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Crazybill Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Neues turbo Projekt Part 2
hallo

so hab schon mit weber83 Kontakt gehabt und treffen uns
sogar das Wochenende das wird seeeeehhhhhr interessant

Bilder hätte ich aber leider ist mein iPhone irgendwo in einem
Zügelkarton verschollen weil ich nächste Woche zügeln muss Shit Poker

Naja aber sobald ich in der neuen Wohnung angekommen bin und mein iPhone
wieder gefunden hab stell ich hier die Bilder ein

Gruss aus der Schweiz

Stangen Ware ist Öd, nur was aus eigener Hand kommt macht einen STOLZ

LaughingIllegal, Legal, ScheissegalLaughing

Wer später Bremst fährt länger Schneller
22.09.2011 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.905
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 592
568x gedankt in 321 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Neues turbo Projekt Part 2
Heute dass erste mal mit einem 1'er Twingo gefahren welcher nicht mehr denn originalen Motor drin hatte Cool

Also eine Rakete war es nicht, aber der Staubsauger vorne drin ist sehr sehr deutlich zu hören, aber was zählt ist die Einzigartigkeit welche diesen Twingo vorallem in der Schweiz attraktiv macht. CoolCoolCool
24.09.2011 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Crazybill Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Neues turbo Projekt Part 2
hallo zusammen

so wie versprochen ein paar bilder

[Bild: twingo-01213016-hlS.jpg]

[Bild: twingo-01213155-Wlm.jpg]

[Bild: twingo-01213422-Vyz.jpg]

so es sind nicht die neusten aber so im grunde

bei gelegenheit mach ich noch neue bevor er wieder in den originlen zustand
gebaut wird MFK GRRRRRRREvil or Very MadVomitingShit Poker

gruss aus der SCHWEIZ

Stangen Ware ist Öd, nur was aus eigener Hand kommt macht einen STOLZ

LaughingIllegal, Legal, ScheissegalLaughing

Wer später Bremst fährt länger Schneller
01.10.2011 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Projekt Twingo C06 Rennsemmel OHCTUNER 79 37.613 22.11.2020 19:56
Letzter Beitrag: Chrissi26
  D4F 784 Kce / Kompressor Projekt weber83 24 28.837 27.02.2013 19:36
Letzter Beitrag: mkay1985
  16v Turbo? Kroller 31 33.178 24.12.2010 11:29
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation