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16V Vibriert stark beim anfahren/niedriegen Drehzahlen.
#16
Ok,Danke,hab's gerade gefunden aber sieht irgendwie noch ziemlich gut aus.Sitzt auch bombenfest.
Bei mir vibrierts nämlich auch vorne irgendwo.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
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#17
huhu,

aussehen tun die meistens gut, wie gross ist der abstand zwischen dem gummi und dem metallteil?

denn einzig daran erkennt man, obs auf ist oder nicht...

damit rechnen muss man nach 6 - 7 jahren und ca 80 - 100tkm, länger lebt son lager nicht.


- SQ - only Dreams r nice`r
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#18
Abstand ist ungefähr 0,5cm,aber Gummi ist weder Defekt noch porös.
Was bedeutet das?
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
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#19
ungefähr 0,5 oder genau 0,5, oder weniger?

Erkennst du an metallteil aussenherum das da schonmal metall auf metall gestossen ist, das wäre ein eindeutiges anzeichen.


- SQ - only Dreams r nice`r
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#20
ich hab eben auch mal müssen nachschauen da mein Twingo stark vibriert
und mein motorlager ist auf jeden fall hin das sieht man auch
mal schauen was das kostet Laughing
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#21
Hab's nachgemessen-genau 0,5cm und da ist kein Metall auf Metall
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
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#22
Hallo,

wie schon geschrieben wurde, man sieht es den Lagern oft nicht an
wenn der Gummi mürbe ist. Motorlager sind auch Verschleißteile.

Die Schätzung von Raini halte ich für sinnvoll.
"...nach 6 - 7 jahren und ca 80 - 100tkm" austauschen

Hier gibt es gerade ein sehr gutes Angebot über das Lager (Beifahrerseite) für ca. 60€ + Versand.
(Vaico V46-0352.162, die Renault Nr. ist 8200025319)
http://profiteile.de/lagerung-motor-v46-0352-162

Dieses Teil wird für teilweise über 100€ gehandelt.
Hier kann man recht gut die Preisspanne und die Hersteller sehen:
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/...8200025319

Grüsse
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#23
Also,scheinbar ist es bei mir das Lager,hab's jetzt mal beobachtet.
Wenn ich den Motor anlasse und hab den Gang drin dann vibriert es v.a.vorne im gesamten Bereich,beim Gang rausmachen ist alles ruhig auch im Motorraum,läuft auch nicht unruhig,wenn ich anfahre vibriert es wieder und auch beim Fahren ist es vorne irgendwie lauter als sonst.
Radlager links,Getriebe und Kupplung sind eine Woche alt,dass kann's nicht sein.
Kann das echt das Lager sein?
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
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#24
Hi,ich nochmal,so beim Twingo sind jetzt ALLE Radlager gewechselt,dass Motorlager wurde getestet und die Schraube oder Strebe unterm Auto ebenfalls,laut Werkstatt alles ohne Mängel,es vibriert beim Anlassen aber nach wie vor bei Getretener Kupplung und bei ganz niedriger Drehzahl und getretener Kupplung,quasi beim an die Ampel rollen und wegfahren aber für vll.2-3sek.,danach ist alles weg.
Im Leerlauf ist alles ruhig,der Motor läuft ganz normal ohne klappern etc.aber wenn ich ans Motorlager fasse dann vibriert es und auch unten wo's Gummi ist,kann ich zw.Gummi und Motor fassen und da vibriert es auch aber es hängt fest wenn man dran wackeln will.
Was kann das sein?
Hatte das Gefühl,nachdem Getriebewechsel wäre es vermehrt aufgetreten.
Aber es war auch vorher schon mal da,v.a.wenns sehr kalt war.

MfG
Carri
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Unvergessen-meine schwarze LouWink
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