15.01.2013, 19:18
Liebe Leute
Habe mit Interesse den Bericht von Teefax gelesen und die Reparatur nach dieser Anleitung durchgeführt. Ich war jedoch in der glücklichen Lage mir einen Mc Pherson Federspanner leihen zu können.
Nach der Montage von neuen Federbeinen von Monroe und Domlagern von KYB macht die Vorderachse manchmal Geräusche.
1. Beim rechts einschlagen der Lenkung bei zügiger Fahrt, selten auch mal beim Geradeausfahren gibt es ein schleifendes, Knackendes Geräusch, als ob die Antriebswelle an der Karosserie schleift. Schleifspuren sind jedoch nicht zu sehen. Der Tausch der rechten Antriebswelle brachte keinen Erfolg.
2. Beim links einschlagen keine Probleme
3. Beim zügigen Rückwärtsfahren entsteht dieses Geräusch auch.
4. Manchmal, wenn man versucht den Vorfall zu provozieren passiert nichts, manchmal einen Tag gar nichts. Beim nächsten Tag wieder extrem.
5. Meine Freundin sagt, dass sei vor der Reparatur nicht gewesen.
Habe versucht mit Monroe zu telefonieren, Auffällig ist, das die Firma Stoßdämpfer anbietet, die für beide Seiten verwendbar sind. Alle anderen Firmen wie Sachs, KYB und Bilstein jedoch die Federbeine für rechts und links unterschiedlich anbieten.
Die Federbeine von Monroe haben links und rechts am Tauchrohr eine Aufnahme für die Pendelstützen des Stabis, andere Stoßdäpfer nur jeweils links oder rechts eine. Ist das wirklich der einzige Unterschied?
Bin ratlos. Traggelenke, Spurstangen köpfe sind neu. Kein Spiel in der Lenkung, kein Spiel beim Hochbocken. Kein Effekt beim hochbocken und laufen lassen ohne Belastung. Keine Geräusche beim drehen des Rades.
Weiß da Jemand Rat? Hat Jemand schon einmal die gleichen Symthome gehabt? Ich habe das schon dreimal auseinander und wieder zusammen gebaut, weil ich an meinem Verstand zweifele.
Ach so die drei Motoraufhängungen sind zwar etwas weich aber keinesfalls beschädigt.
Habe mit Interesse den Bericht von Teefax gelesen und die Reparatur nach dieser Anleitung durchgeführt. Ich war jedoch in der glücklichen Lage mir einen Mc Pherson Federspanner leihen zu können.
Nach der Montage von neuen Federbeinen von Monroe und Domlagern von KYB macht die Vorderachse manchmal Geräusche.
1. Beim rechts einschlagen der Lenkung bei zügiger Fahrt, selten auch mal beim Geradeausfahren gibt es ein schleifendes, Knackendes Geräusch, als ob die Antriebswelle an der Karosserie schleift. Schleifspuren sind jedoch nicht zu sehen. Der Tausch der rechten Antriebswelle brachte keinen Erfolg.
2. Beim links einschlagen keine Probleme
3. Beim zügigen Rückwärtsfahren entsteht dieses Geräusch auch.
4. Manchmal, wenn man versucht den Vorfall zu provozieren passiert nichts, manchmal einen Tag gar nichts. Beim nächsten Tag wieder extrem.
5. Meine Freundin sagt, dass sei vor der Reparatur nicht gewesen.
Habe versucht mit Monroe zu telefonieren, Auffällig ist, das die Firma Stoßdämpfer anbietet, die für beide Seiten verwendbar sind. Alle anderen Firmen wie Sachs, KYB und Bilstein jedoch die Federbeine für rechts und links unterschiedlich anbieten.
Die Federbeine von Monroe haben links und rechts am Tauchrohr eine Aufnahme für die Pendelstützen des Stabis, andere Stoßdäpfer nur jeweils links oder rechts eine. Ist das wirklich der einzige Unterschied?
Bin ratlos. Traggelenke, Spurstangen köpfe sind neu. Kein Spiel in der Lenkung, kein Spiel beim Hochbocken. Kein Effekt beim hochbocken und laufen lassen ohne Belastung. Keine Geräusche beim drehen des Rades.
Weiß da Jemand Rat? Hat Jemand schon einmal die gleichen Symthome gehabt? Ich habe das schon dreimal auseinander und wieder zusammen gebaut, weil ich an meinem Verstand zweifele.
Ach so die drei Motoraufhängungen sind zwar etwas weich aber keinesfalls beschädigt.