Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein grüner Oldie
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

Nach 4 Jahren ohne Twingo, habe ich mir wieder einen als Zweitwagen gekauft.

Der Kleine ist Ez. 10/1993, grün und hat wie gewünscht kein Faltdach, keine Airbags und kaum Rost.
Jetzt muss ich ihn nurnoch irgendwie zu mir kriegen, weil er keinen TÜV hat und ein 1/2 Jahr gestanden hat.

Gruß Florian

PS: Bilder hab ich noch keine gemacht, die kommen wenn er bei mir steht.
Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also stirbst du wie ein richtiger Mann Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nee, der soll irgendwann mal ein Schönwetterauto werden.
Ohne die Luftsäcke hat man mehr Freiheiten bei der Innengestaltung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Fein, einer der ersten Twingos! Freu mich schon auf Bilder. Aber eine Bitte: nicht verbasteln, nur dezent veredeln den Kleinen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Seit gestern Abend steht der Kleine bei uns auf dem Hof, jetzt heißt es erstmal "Garage aufräumen".
Weil bei uns schon seit Tagen landunter ist, sind die Bilder nicht so berauschend geworden.

[Bild: t6xk2wuj.jpg] [Bild: bsyvrekh.jpg]

Ich werde jetzt erstmal nach und nach die Technik auf Vordermann bringen und später gehts dann ans Veredeln.
Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Über kurz oder lang hätte ich auch noch Lust auf einen 93iger der dann zum H-Kennzeichen geführt wird Smile Ich kann auch nur sagen: pflegen und nahezu alles Original lassen. Ich denke, da wird bald der Wert steigen, ähnlich den Enten von Citroën.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#7
der wert eines twingos soll steigen? hört sich ein wenig eigenartig an, auch wenn es schön wäre
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Aber Schalensitze Smile Smile

(Natürlich ausschließlich wegen der Sicherheit) Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Irgendwann ja und die UrTwingos Bj93/94 mit kaum bzw. keiner Ausstattung,werden ja nicht mehr und deswegen wird der Preis steigen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
#10
Gestern hab ich mal die Zündanlage auseinander genommen und gereinigt.
Und siehe da, er läuft, was er beim Kauf nicht gemacht hat. Dann kann ich mich jetzt beruhigt ans pflegen machen.
Als es draußen dunkel wurde musste ich feststellen, mein Twingo hat nichtmal ne Innenbeleuchtung.
Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sollte er haben - über der Fahrertür eine 'Wackellampe'
Aber als Beleuchtung kann man das nicht bezeichnen. Das ist eher Stimmungslicht. Wink

Der Kontakt an der Lampe ist öfter verbogen oder gebrochen.
Such mal im Forum, da gibt's eine Rep.anleitung - ich glaub, die war von Kadi.

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja das stimmungslicht ist über der Fahrertüre Smile muss dir aber leider entäuchen....meiner ist jetzt der OLDIE Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(19.01.2013, 21:41)mikro82 schrieb: Ja das stimmungslicht ist über der Fahrertüre Smile muss dir aber leider entäuchen....meiner ist jetzt der OLDIE Smile

warum ist deiner nun der oldie?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Meiner ist von 14.04.1993 Smile und ab 03.1993 wurden die ersten gebaut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich finds toll......schön dass du Dich drum kümmerst....Lass ihn bitte, bitte so Original wie möglich
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (neuaufbau winterwagen) Hardy's Grüner Hurricane2033 612 714.170 17.12.2014, 16:32
Letzter Beitrag: HardyRT
ZZTwingo1 Mein Kleiner Grüner Flitzer Nicki24 23 26.964 25.06.2012, 21:19
Letzter Beitrag: dark_twingo00
  Unser kleiner grüner Exitus1979 4 5.949 02.04.2012, 22:20
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZZTwingo1 mein kleiner grüner apfel <3 :') | trotz Aua erstmal weiter filthflower 66 76.474 19.03.2012, 18:26
Letzter Beitrag: filthflower
ZZTwingo1 Mein Grüner Green94 13 13.729 25.10.2011, 11:35
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Hier mein grüner Twingo mit schwarzem Zubehör NicoleTwingo 6 8.290 12.08.2011, 19:29
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Mein Grüner Blitz :D Pogonavitticeps 16 16.341 06.07.2011, 09:29
Letzter Beitrag: Aleika
  Mein Grüner Trust 13 19.384 24.06.2011, 18:10
Letzter Beitrag: SLOWrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste