Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tankanzeige ist leer
#1
hey kennt sich einer mit der elektroik aus???? Rolling Eyes
dsa Problem an meinem Twingo ist dsa die tankanzeige immer leer zeigt.. daher war er auch günstiger beim kauf.. da mein dad sich mit elektronik auskennt hat er gesagt er macht mir das.. der verkäufer hatte aer gesagt dsa er mit dem auto aus dem grund schon in der werkstat war ohne erfolg... naja nun seid fast einem jahr ist die tankanzeige immernoch kaputt Sad ...die letzte möglichkeit meint mein dad ist eine anzeige aus nem anderen twingo einzubaun.... hat einer von euch vielleicht nen tipp warum meine tankanzeige nicht funktioniert der rest der anzeige ist einwandfrei... Confused

Danke schon mal im vorraus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist eine Milchmädchenrechnung das eine neue Anzeige dann geht Wink Dann haste nämlich nen neuen tacho - und das ist teuer...

Würde ja mal eher sagen das der Tankgeber hängt? bzw. defekt ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja unterumständen könnte es mit nem neuen Tacho schon getan sein aber a) hättest du dann einen anderen KM stand und b) glaube ich auch nicht das das bei dem problem hilft.
Hats ihrs mal mit durchmessen der kabel versucht ob da überhaupt was ankommt, weil dann könnt es schon der geben oder was an den kabeln sein.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also mit den KM würde ich nicht sagen weil es nicht sein kann das man so einfach seine KM bearbeiten kann. Denke de KM sind im Steuergerät oder so gespeichert. Mit dem signal würde ich mal gucken ob was ankommt wenn nicht würde ich sagen ist vielleicht irgendwo was abgerissesn oder korridirt damit haben wir auf der arbeit Fast Tagtäglich zu tun. Bin zwar kein auto Ele. aber normaler. Mess mal nach ob du nen signal bekommst.


MFG r3n3
Twingo Phase 2

[Bild: Twingo_forum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mmmh meines wissens nach ist es so das die km im tzacho selbst gespeichert sind.

Was heisst so einfach bei nem BMW oder so kannste den tacho doch auch innerhalb von 2 minuten über die OBD "anpassen". mensch geht einfach nicht davon aus das man nen anderen tach reinsteckt um die km zurück zudrehn zumal nen tacho meist aus älteren stammt und somit oftmals höhere werte hat.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich weiss es nicht hundert pro aber kann ja so sein wie du sagst.
Twingo Phase 2

[Bild: Twingo_forum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für die antorten.. Very Happy
werde meinen dad das mal durchmesen lassen da ich davon eh keine ahnung habe..
danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige spinnt Fabi-b 22 14.463 28.12.2023, 14:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 735 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 17.698 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck
ZTwingo2 Elektrischer Fensterheber Rechts nicht funktionsfähig (Sicherungsplatz "leer") MariusH 3 1.042 01.02.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige kaputt jahanshah 2 1.415 05.01.2022, 04:33
Letzter Beitrag: handyfranky
  Batterien total leer Steffi1976 6 1.906 28.11.2021, 23:47
Letzter Beitrag: Steffi1976
ZZTwingo1 tankanzeige Flash 8 6.881 21.11.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 10.367 19.11.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Twingele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste