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Hallo ! Ich habe da ein etwas größeres Problehm.Ich stehe vor der Frage,wechseln oder lieber nicht!!??? Mein Twingo ist ei Bj `94 und hat mittlerweile 160000 km auf dem Buckel.Seit geraumer Zeit dringt Oel zwischen Motorblock und Zylinderkopf heraus. Die große OP ist,dank einiger Beschreibungen von euch,eigentlich kein Problem,nur was sagt die "Erfahrung" mit hohen Laufleistungen??? Wer kann mir da etwas weiterhelfen ?????
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Wenn du gerne schraubst, mach es. Die meisten Motoren halten locker über 200k. Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden. Ein frischerer Motor, günstig abgegriffen, könnte eine Alternative sein. Ist der Ölverlust schlimm?
Grundsätzlich kann es Probleme bei hoher Laufleistung geben, wenn du zusätzlich die Ventilsitze überholst, einschleifst und evtl den Kopf planst.
Dann hat er wieder mehr Verdichtung und mehr Leistung. Das können die Pleuellager übelnehmen. Der Twingomotor ist aber da nicht anfällig.
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Der Oelverlust ist eigentlich kaum messbar!! Das Oel lauft aber am Motorblock runter.Die Spuren sieht man in der Garage oder auf den Parkflächen.
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Wenn es mit abtropfen ist, ist es Tüv relevant. Abgesehen davon würde ich die ZKD wechseln (evtl. auch Kopf planen lassen), da noch weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden können, bzw. der Kopf sich auch verziehen kann. 160tkm ist doch grad eingefahren. Du müsstest den C3G Motor haben, also Kette, ja? Hab gehört mit guter Pflege gehen die auch gerne an die 300tkm (gute Wartung vorrausgesetzt)
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// Reduziert Motorgeräusche //
heißt es da in der Artikelbeschreibung. Ist doch wie für einen C3G gemacht!
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Es ist einer mit Kette! Der graue auf dem Bild ist auch so einer,hat mittlerweile 250000 km auf der Uhr.Ist aber absolut dicht.Also werde ich mich wohl ranwagen!!!