Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfdichtung wechseln!! JA / NEIN?????
#1
Hallo ! Ich habe da ein etwas größeres Problehm.Ich stehe vor der Frage,wechseln oder lieber nicht!!??? Mein Twingo ist ei Bj `94 und hat mittlerweile 160000 km auf dem Buckel.Seit geraumer Zeit dringt Oel zwischen Motorblock und Zylinderkopf heraus. Die große OP ist,dank einiger Beschreibungen von euch,eigentlich kein Problem,nur was sagt die "Erfahrung" mit hohen Laufleistungen??? Wer kann mir da etwas weiterhelfen ?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du gerne schraubst, mach es. Die meisten Motoren halten locker über 200k. Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden. Ein frischerer Motor, günstig abgegriffen, könnte eine Alternative sein. Ist der Ölverlust schlimm?

Grundsätzlich kann es Probleme bei hoher Laufleistung geben, wenn du zusätzlich die Ventilsitze überholst, einschleifst und evtl den Kopf planst.
Dann hat er wieder mehr Verdichtung und mehr Leistung. Das können die Pleuellager übelnehmen. Der Twingomotor ist aber da nicht anfällig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Oelverlust ist eigentlich kaum messbar!! Das Oel lauft aber am Motorblock runter.Die Spuren sieht man in der Garage oder auf den Parkflächen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn es mit abtropfen ist, ist es Tüv relevant. Abgesehen davon würde ich die ZKD wechseln (evtl. auch Kopf planen lassen), da noch weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden können, bzw. der Kopf sich auch verziehen kann. 160tkm ist doch grad eingefahren. Du müsstest den C3G Motor haben, also Kette, ja? Hab gehört mit guter Pflege gehen die auch gerne an die 300tkm (gute Wartung vorrausgesetzt)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oder: >>KLICK<<

Man möge mich jetzt steinigen. Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
// Reduziert Motorgeräusche //

heißt es da in der Artikelbeschreibung. Ist doch wie für einen C3G gemacht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es ist einer mit Kette! Der graue auf dem Bild ist auch so einer,hat mittlerweile 250000 km auf der Uhr.Ist aber absolut dicht.Also werde ich mich wohl ranwagen!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung Defekt? - Tipps für den Wechsel blue-racer 88 142.594 01.04.2023, 13:35
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 Zylinderkopfdichtung und Zylinderdeckeldichtung falsch? pandur 14 6.502 10.02.2022, 05:46
Letzter Beitrag: pandur
  Zylinderkopfdichtung defekt ? Weissnix 0 1.343 29.07.2021, 17:08
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung noch benutzen? Was spricht dagegen ? Daniel_2002_Twingo1 8 3.982 18.01.2021, 23:26
Letzter Beitrag: spoddig
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.339 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Sensor / Fühler abgebrochen/nein Entstörkondensator Pillepup68 10 3.759 16.08.2020, 20:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopfdichtung? ReneRS 2 3.262 29.10.2019, 19:15
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm Fred58 17 11.293 12.03.2019, 07:37
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste