Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die drei hinteren Scheiben entfernen
#1
Hallo,

ich möchte gerne bei meinem Ttwingo, 3 Scheiben hinten rausnehmen und geben bleche ersetzen.

Es soll sozusagen ein Kastenwagen werden Very Happy (Auch ohne Rücksitzbank)


Jetzt die Frage Darf mann das? Muss das ein oder ausgetragen werden ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
darfst du ,und wenn die Sitzbank raus ist kannst du das auch eintragen lassen weil er ja dann ein reiner Zweisitzer ist ( also dann auch hinten die Gurte raus ) und du kannst ihn als LKW zulassen,was dann nochmal billiger wird
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
LKW Zulassung kann beim Twingo schwer werden, nach Definition muss die Ladefläche größer als der Fahrgastraum sein... Ich meine sogar das Verhältnis müsste 1/3 zu 2/3 sein.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bekommt mann die LKW Zulassung automatisch?

darf ich sonst Irgendwie die scheiben ausnehmen ?

und ein Faltdach ab ich auch noch dran Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nee, die muss man beantragen, aber ist meines Wissens beim Twingo nicht (mehr) möglich.

Warum willst du den denn komplett zumachen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Scheffi
#6
Ich mag irgend wie Kasten wagen Very Happy

Es sollte eine ebene Fläche werden die von oben nach unten geht (von außen)

finde ich richtig verdammt Mist
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also wenns nur wegen der Optik ist sollte es kein Thema sein, am besten kurzer Anruf vorab beim TÜV und dann kannste loslegen... Wird aber kein günstiger Spaß mit den Schweiß- und Lackierarbeiten, oder kannst du das selber machen?

Am Ende nur noch den Zweisitzer Umbau eintragen lassen und fertig.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja würden es alles selber machen reichen bleche mit 1,5 mm ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo von einer lkw zulassung würde ich abraten ,bzw. erstmal vorher erkundigen.
denke das kostet dann mehr als wenn du ihn so als twingo laufen lässt.
gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
von einer LKW zulassung es dir nicht die Rede hier Es geht es rein um die Optik
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heckspoiler entfernen Thorsten Huch 38 48.764 15.01.2022, 16:43
Letzter Beitrag: marko.70806
ZTwingo2 Twingo GT - Spoiler entfernen PappenheimerWG 0 6.358 03.04.2021, 10:08
Letzter Beitrag: PappenheimerWG
ZZTwingo1 Scheiben wechseln alfacoder 2 5.779 21.05.2017, 14:28
Letzter Beitrag: alfacoder
  Sticker entfernen! Tipps? AJxxAJ 15 13.338 10.04.2015, 17:19
Letzter Beitrag: rohoel
  Scheiben Tönen? Kai90 40 38.866 27.04.2014, 15:23
Letzter Beitrag: R700-driver
ZTwingo2 Renault Embleme entfernen Twingogangster83 10 14.480 05.10.2013, 06:45
Letzter Beitrag: BUIIET_22
  Renault emblem entfernen TwingoRacer92 5 8.164 24.06.2013, 17:32
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
ZTwingo2 Scheiben tönen twingoracer21 27 37.379 16.05.2013, 15:56
Letzter Beitrag: rober

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste