Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Fensterheber Nachrüsten
#1
Hallo,

ich bin noch recht neu hier und habe nun von einem Freund einen 1999 C6 Twingo mit 58 Ps zumbasteln bekommen. Der Wagen ist noch voll ANALOG mit Kurbelfenster ohne Zentralverigelung usw.

Könnte man E-Fensterheber usw. mit den entsprechenden Teilen Nachrüsten ?

Was könnten hier die Hauptprobleme verursachen ?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Mack

PS: Gibt es Werkstatthandbücher dafür hier ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das geht.
Hauptproblem für viele ist die Elektrik.
Es gibt einen Nachrüstthread sowie einen Mechanikthread, der ist vom Boardchef persönlich ein und gehört zu seinem gelben Twingo. http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8419489
Doku http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hab mir das nun mal durchgelesen. Wie sieht es denn mit den Kabeln aus? Liegen die schon oder wie muss ich mir das vorstellen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Kabel mußt du selbst legen oder am besten vom Schrot komplett besorgen...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Brauch ich dann auch steuergeräte oder wie funktioniert das? Sorry, das ist leider nicht erklärt Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du brauchst nur ALLE Kabel, ein Steuergerät gibt es nicht dafür. Es sein denn, du willst gleich eine ZV mit nachrüsten, würde sich anbieten...

Ist dann nur einmal die Arbeit!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok. Ich schau mir das alles an und rüste das um. Wiel ich will das alles haben *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mein Vorschlag währe noch schaue auf den Schrott nach Twingo und wenn der elektrische Scheiben hat baue doch alles ab und dann hasst du alles da



Mfg Sebastian.
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
jop Smile werde ich dann zeitnah machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Elektrische Scheiben? Ist das ne Art Diebstahlschutz? Razz
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
die Scheiben stehen dann unter Strom Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 2.166 21.05.2020, 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C06 el. Fensterheber ohne Kabelbaum nachrüsten Stulle Kerzengott 1 2.430 25.07.2018, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  elektrische Spiegel nachrüsten??? Twingo-Tigaaa 25 27.863 12.07.2018, 16:18
Letzter Beitrag: MaKe
  Rätselhafte elektrische Phänomene beim C06 - HILFE! twingotwongo 7 5.864 06.10.2017, 12:44
Letzter Beitrag: black-devil
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 9.701 14.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  verschiedene probleme ..elektrische fensterheber etc. truplaya2016 2 6.624 25.05.2017, 10:18
Letzter Beitrag: rohoel
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 37.689 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische aussen spiegel nach Rüsten Andreas21 4 4.777 28.02.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Andreas21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste