Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tommy`s Flitzi
#1
ZZTwingo1 
So liebe Leute,

am Donnerstag ist es nun endlich soweit Smile Dort hole ich denn mein Twingo ab. Versicherungsvertrag wurde heute gemacht und das Kurzzeitkennzeichen hole ich Morgen ab.

Ein paar Daten zum Wagen:

- 94 Bj, knapp 200000 km gelaufen und als Extra würde ich das Schiebedach bezeichnen Very Happy Der Twingo hat viele Neuteile: Inspektion gemacht erst, neuer auspuff, Radlager etc. TÜV hat er bis 9/2013

Was soll mit dem Wagen passieren?

- Fahrwerk, Anlage (hab keine im Corsa) und Folierung.

Ich werde dann wohl auch gleich elektrische Fensterheber nachrüsten und eine Zentralverriegelung. Das entscheidet aber der Zustand des Wagen. Werde mich gleich mit meinen Leuten zusammen setzen und eventuell Schwachstellen reparieren und vorallen viel Wachs verwenden Smile Wir mögen ja nur glatte Ladys *g* Desweiteren werde ich den Lack versiegeln.

Was erwarte ich?

5-6 Liter Verbrauch und das er zuverlässig ist.

Hier die ersten Bilder!

[Bild: 326697_488224841210747_1470842500_o.jpg]
[Bild: 178641_488225057877392_1698413060_o.jpg]
[Bild: 135811_488225314544033_929197683_o.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
NA Wilkomen hier und Knitterfrei Fahrt mit dem Kleinen.
Bin gespannt was daraus wird.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Smile

Wird man sehen was draus wird Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
lack versiegeln ist wohl nicht die dümmste idee.
leider sieht die farbe gerne mal alt aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So, er steht nun seit heute vor meiner Tür. Morgen melde ich ihn vll an. Mal sehen ob ich Bock hab. Hab ja noch Zeit bis Sonntag.

Es muss allerdings auch was gemacht werden. Der Heizregler eventuell (muss mal schauen), 4 neue Reifen (war mir bekannt), neues Öl muss rein und eventuell die Zylinderkopfdichtung (lass da meine Jungs noch rüber schauen).Die Gangschaltung lasse ich auch gleich machen (wenn möglich). Der komplette Schalthebel wackelt da nur so vor sich rum. Ich vermute hier ist es mit einem neuen Schaltgestänge getan? Aber sonst muss ich den Wagen loben. Der Unterboden sah sehr gut aus.

Ich mach die Tage mal Bilder von dem Kleinen.

Auf der A1 habe ich Ihm im übrigen einen Namen verpasst *g* Er heißt nun Flitzi Very Happy

Auf eine Gute Zusammenarbeit...


Bye
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So,

heute hab ich erstmal frisches Öl gekauft

http://www.ebay.de/itm/5l-Castrol-GTX-10...27c31b5b95

Im Praktiker für 22,50 erstanden (hatten leider kein anderes)

Leider tropft es durch mein Schiebedach durch. Werde wohl Morgen mal zu Renault und nach ner neuen Dichtung fragen (ätzend)

Angemeldet ist er seit Montag im übrigen auch. Ich denke also, das die Tage ein paar neuere Bilder kommen Smile

Gruß aus Kassel
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste