Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE - Wagen geht immer aus
#1


Hilfe, ich habe ein echt großes Problem mit meinem Twingo.
Seit gestern springt er - aus heiterem Himmel - nicht mehr an oder geht einfach aus, wenn ich an der Ampel stehe oder zu wenig Gas gebe. Woran kann das liegen?? Es ist wie verhext! Die Anzeigenleiste spielt völlig verrückt. Außerdem wird ständig ein Symbol angezeigt, dessen Bedeutung ich nicht zuordnen kann. Crying or Very sad

Es ist ein orange farbenes Quadrat mit einer Zick-Zack-Linie (wie man sie zB vom EKG o.ä. kennt). Question

Weiss jmd von Euch was das zu bedeuten hat und woran das liegen kann?

Wäre für eine kurze Info dankbar!

Grüße, Nadine
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi nach deiner Beschreibung nach zu gehen ist deine Lampe die Kontrolllampe von der Motorelektroniuk bzw.Motorsteuerung.Ich würde mal zu meinem Renault-Händler des Vertrauens gehen und das mal checken lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für deine schnelle antwort. das hilft mir echt schonmal ein ganzes stück weiter, wenn ich weiss, was die kontrollleuchte zu bedeuten hat.

lieben danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also die Bedeutung der Lampen findest du im Handbuch das dem Auto eigentlich beiliegen sollte...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Handbuch habe ich leider nicht - habe es nicht bekommen, als ich meinen Wgen vor 3 Jahren (als Gebrauchtwagen) gekauft habe. Frechheut eigentlich - bin nur froh, dass ich die ganzen Papiere von meinen Felgen, etc damals bekommen habe - war mir wichtiger *hmpf*
Im Internet habe ich schon 2 Versionen von Handbüchern runtergeladen, aber ausgerechnet das Symbol der Kontrollleuchte, die nun an ist, war nicht vertreten Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
na dann isses doch gut, das es die allwissende müllhalde internet gibt... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi ! hatte dies problem auch mal bei mir das der ot geber der defekt war ! lass doch einfach mal das steuergerät auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sooo, ich habe meinen Kleenen heute morgen in eine Renault Werkstatt gebracht. Die Lichtmaschine ist wohl hinüber und dadurch die Batterie platt, weil sie keinen Strom mehr bekommen hat. Kann von Glück sagen, dass ich noch nach Hause gekommen bin! Bin nämlich am Samstag gleich 3mal in Venlo liegen geblieben *schnüff* Hat einer von Euch ne Ahnung wie teuer das wird?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Lichtmaschinentausch sollte so 200 - 300 kosten.. *grübel* Zu welchem Renault Händler biste denn gefahren?? Wenns Preckel ist.. denen trau ich auch zu, das es teurer wird.. *hmpf*

Batterie kostet mit Wechsel zwischen 50 und 80 Euro..

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Preckel?? Neeee.... Von denen hab ich noch nicht soviel Gutes gehört. Hab meinen Kleenen zum Renault Autozentrum auf der Moselstraße in Neuss gebracht. Hatte da kurz vorher mit nem Techniker tel. und der war sehr nett - meinte, dass ich direkt mal vorbei kommen soll und dann würde er mal drüber schauen. Morgen sollte der dann wohl schon wieder fit sein *freu* Bin mal gespannt, wie die dann preislich liegen. Werde wohl sicher mit ca. EUR 300 rechnen müssen. Aber das ist mir mein Kleener wert Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hängt bei dem net auch der Preckel mit drin? *grübel* Naja... ist ja auch net so wichtig *g*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sooo, habe meinen kleinen Flitzer vor ner guten Stunde aus der Werkstatt geholt. Die Lichtmaschine wurde ausgetauscht und habe knapp 190 EUR dafür bezahlt. Fairer Preis. Habe wirklich mit deutlich mehr gerechnet. Bin aber nun froh, dass alles wieder heile ist und ich damit wieder durch die Gegend düsen kann Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Na da hast Du ja Glück gehabt oder einfach freundlich dem Kundendienstberater zugezwinkert Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich würde eher sagen - einfach Glück gehabt Laughing Der Typ in der Werkstatt war nämlich ganz schön schlecht gelaunt, als ich meinen Kleenen abholen wollte, da hätte auch ein zuzwinkern nicht mehr geholfen *grins*

Möchte im Übrigen auch nen tollen Aufkleber haben. Woher bekomm ich den und how much??

By the way: Habe Tieferlegungsfedern von Weitec 40/40. Allerdings noch nicht eingebaut. Soll laut Werkstatt mit Spur einstellen und Eintragung 150 EUR kosten. Guter Preis? Macht das viel an der Optik?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitat:Möchte im Übrigen auch nen tollen Aufkleber haben. Woher bekomm ich den und how much??

Erstmal gibts ein treffen mit uns aus der nähe.. *G* BK in Krefeld oder sonstwo.. und wenn du chris dann ca. 6 monate lang nervst, bekommste auch nen Aufkleber.. Twisted Evil (ok.. ist was überspitzt.. *G* aber man wartet ein bissel).

@federn: die sind schon net schlecht die federn.. nen kumpel von mir hatte die mal drin, und da haben die sich leider was merkwürdig gesetzt.. der war hinten tiefer als vorne.. sah was merkwürdig aus. Ich hätte eher die 50er Federn genommen.

150 Euro ist aber ein guter Preis, wenn man davon ausgeht, das spureinstellen alleine ca. 40 - 50 Euro kostet.

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wagen dröhnt u.vibriert drehzahlabhängig suedens 6 10.252 09.11.2015, 12:45
Letzter Beitrag: suedens
ZZTwingo1 Mein erster Wagen: Uhrzeit und Tageskm. speichert nicht, uvm.... Specter22 7 8.427 09.04.2014, 19:49
Letzter Beitrag: ogniwT
  priv.Kauf - Geb.wagen Garantie ?Wo? owl-andre 4 4.586 30.07.2010, 14:15
Letzter Beitrag: Colddie
  HILFE Abgaslampe leuchtet, Auto geht aus! jenni 3 5.548 19.04.2010, 19:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wagen nimmt kein gas an!! TwingoAngel1984 1 2.871 25.05.2008, 20:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wagen sprinkt nicht mehr an LT v.S RedBull 7 4.203 15.12.2007, 19:25
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  motor geht immer aus cedfael 1 2.055 05.06.2007, 16:57
Letzter Beitrag: Wernersen-Power
  Hilfe twingo geht immer öfter aus tajabo 12 9.993 03.06.2007, 10:00
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste