Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho auf 0 = Servo ade
#1
Hey Leute,
wie schon gesagt ist mir während der Fahrt der Tacho ausgefallen...also er blieb auf 0 stehen...das ja nicht weiter schlimm im Fließverkehr...dumm nur dass die servo sich bei höherer geschwindigkeit verstärkt/verschwert....da aber nur 0 angezeigt und auch wohl gemeldet wurde konnte ich trotz ca. 50 km/h das lenkrad mit dem kleinen finger komplett rumdrehen Sad nach ca. 1 minute war dann wieder alles in ordnung...woran kann das liegen??

danke schonmal für die antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würd mal bei renault den fehlerchip auslesen lassen... bei der servo gibts doch sowas wie hydraulikflüssigkeit und sowas, vielleicht hastte auch nen kurzen oder ne durchgebrannte sicherung *vermutungen anstell*
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Würd eher auf nen Wackelkontakt beim Tacho tippen Wink

Also dass die Servo da net mehr richtig funktioniert wenn der Tacho 0 zeigt hat er schon richtig erkannt, die glaubt ja dann auch das Auto steht und gibt volle Lenkunterstützung.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke rölli...also ich werde dann mal oben die platte abnehmen und gucken ob der stecker vielleicht mal irgendwann verrutscht ist oder so...aber ansonsten wars ja auch wieder gut und bin heute den ganzen tag rumgefahren und es ist nix passiert Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Saskia - TFNRW schrieb:ich würd mal bei renault den fehlerchip auslesen lassen... bei der servo gibts doch sowas wie hydraulikflüssigkeit und sowas, vielleicht hastte auch nen kurzen oder ne durchgebrannte sicherung *vermutungen anstell*


die servo beim twingo ist nicht hydraulisch. Das ist einfach ein billiger Elektromotor der das ganze unterstützt. Je schneller man wird desto weniger greift der motor ein. So sollte es zumindestens sein.


gruß Ingo
Wer später bremst... ...ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servo oder nicht ? Ruhrgebeatz 3 6.766 25.05.2014, 13:20
Letzter Beitrag: DeZir
  Anzeige Servo / kein Geschwindigkeitsm./ beaglelucy 5 6.581 12.09.2013, 16:20
Letzter Beitrag: oli_ver
  Servo Ausfall Wahnvorstellung 12 17.641 19.11.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  servo oder KEINE servo ???? TunedUp 16 17.113 10.02.2011, 16:04
Letzter Beitrag: Teefax
ZZTwingo1 Servo und Tempoabhängige Servo noname255 4 5.606 03.11.2010, 19:58
Letzter Beitrag: Teefax
  Servo Defekt ??? Lillii 5 5.819 04.10.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho fällt aus, Servo auch (lenkung eiert) nina1602 8 13.345 27.08.2006, 19:23
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste