Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servo und Tempoabhängige Servo
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen Servo und Geschwindigkeitsabhängiger Servo? Ich habe vor mir einen Twingo Bj 99-00 zukaufen. Habe welche gesehen, wo Geschwindigkeitsabhängige als Servo angegeben ist. Haben alle Twingos die Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung oder ist es Modellabhängig.

Danke im Voraus

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja, wenn nämlich dein tacho wegen dem tachogeber ausfällt, fällt gleichzeitig auch die servo aus. den tachogeber findest du ggf. bei ebay für ca.20-30 euro, falls er bei dir kapput ist^^
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(03.11.2010, 19:32)sigi schrieb: ja, wenn nämlich dein tacho wegen dem tachogeber ausfällt, fällt gleichzeitig auch die servo aus. den tachogeber findest du ggf. bei ebay für ca.20-30 euro, falls er bei dir kapput ist^^

Haben alle Twingos Bj 1998 bis 2001 diese Geschwindigkeitsabhängige Servo oder gibt es auch mit normaler Servolenkung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
soweit ich weiss sind die alle von dem tachogeber abhängig


aber bitte sagt wenn ich mich irre
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(03.11.2010, 19:53)sigi schrieb: soweit ich weiss sind die alle von dem tachogeber abhängig
... aber bitte sagt wenn ich mich irre

Das ist für die Baujahre, um die es hier geht, schon richtig ...

Später fiel dann irgendwann der Tachogeber weg und das Geschwindigkeitssignal wurde vom ABS Steuergerät geliefert.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servo oder nicht ? Ruhrgebeatz 3 6.739 25.05.2014, 13:20
Letzter Beitrag: DeZir
  Anzeige Servo / kein Geschwindigkeitsm./ beaglelucy 5 6.565 12.09.2013, 16:20
Letzter Beitrag: oli_ver
  Servo Ausfall Wahnvorstellung 12 17.605 19.11.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  servo oder KEINE servo ???? TunedUp 16 17.091 10.02.2011, 16:04
Letzter Beitrag: Teefax
  Servo Defekt ??? Lillii 5 5.808 04.10.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho fällt aus, Servo auch (lenkung eiert) nina1602 8 13.320 27.08.2006, 19:23
Letzter Beitrag: sebi
  Tacho auf 0 = Servo ade Bertmeister 4 3.576 04.11.2005, 21:36
Letzter Beitrag: Ingo -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste