Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige Servo / kein Geschwindigkeitsm./
#1
Hallo Twingo - Schrauber, ich habe einen 99-er Twingo Helios von meiner Mutter übernommen ( ca. 30.000km !!! ) und seit neuestem zeigt sich (ab u. zu ) die orange Anzeige für Servo im Display über dem Lenkrad - zeitgleich fällt die Geschwindigkeitsanzeige aus. Dies dauert nur kurz , wiederholt sich aber . Außerdem quiescht der PKW im vorderen Bereich - aber auch nicht immer . (Quietschen war schon vorher da.Eventl. andere Ursache ). Bzgl. der anderen Sache hat mir die Renault-Werkstatt den "Geber" als Ursache in Aussicht gestellt, müßte aber durchgemessen werden. Kosten hierfür, falls " Geber " richtig wäre ca. 150,-- € , sonst ..... Da ich schon vor ca. 6 Wochen den Auspuff für 450,--€ ersetzten lassen mußte, habe ich nun Panik daß mich dieses Auto an den Bettelstab bringt. Hat jemand einen Tip für mich, um es eventl. günstiger erledigen zu können. Oder kann ich mit dieser sporadischen Anzeige noch gut weiterfahren ??? Bin dankbar für Eure Mitteilungen.Beste Grüße - Britta
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-5...++wechseln

Weiterfahren ist problemlos möglich.

Alte Autos machen dich entweder arm oder reich an Schrauberkunst. Zum Glück gibt es das Forum.
450€ für einen Twingoauspuff.... na ja, besser vorher hier fragen.

Beim Verwenden der Suchfunktion so eingeben: (Suchbegriff1) and (Suchbegriff 2) and (Suchbegriff x), sonst findest du nicht viel Sinnvolles.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(04.09.2013, 14:12)9eor9 schrieb: Alte Autos machen dich ..... reich an Schrauberkunst.
und versuche nicht dich rauszureden, dass das nichts für dich sei; mit hilfe des forums kannst du fast alles selbst schaffen.
fange gleich mit dem geber an, das ist nicht schwer...lies alles genau durch...motor warmfahren.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2...&_from=R40
du kriegst hier jede frage beantwortet, also stelle sie auch.
wer hat dir denn die € 450.- abgeknöpft?
ein twingo mit erst 30 000 km sollte dich nicht arm machen

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auspuff wechseln sollte in freien Werkstatt nicht mehr als 100€ kosten.
http://www.twingotuningforum.de/thread-5718.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und der geber für die geschwindigkeit kostet in der bucht max 20euro.
wechsel geht problemlos in unter 30 minuten
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Damit ist dann auch die Servo wieder bedient, denn die ist Gewindigkeitsabhängig und benötigt das Signal vom Tacho. Sonst spinnt sie. Machs selber, ist mit der Anleitung hier im Forum wirklich easy. 450€ fürn Auspuff ist ne harte Nummer... Die kosten ja grad mal 30€ oder so und sind ratz fatz gewechselt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Anzeige ausgefallen! Hilfe! Franziska Marx 24 2.821 05.07.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Franziska Marx
  Tank Anzeige TM82 18 12.783 10.07.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Licht anzeige (Birne) defekt? mashh 4 2.108 10.02.2022, 14:36
Letzter Beitrag: zugspitzjockl
ZTwingo2 Signalleuchten wechseln-Haube und Anzeige ausbauen. Tom-Tiger 1 3.529 24.02.2017, 15:33
Letzter Beitrag: marcimo
  Trip-Anzeige BDC 1 2.457 11.04.2015, 17:51
Letzter Beitrag: Harald_K
  Servo oder nicht ? Ruhrgebeatz 3 6.693 25.05.2014, 13:20
Letzter Beitrag: DeZir
  Sprirt Anzeige ungewöhnlich Feindflug 3 3.750 22.12.2013, 15:32
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Servo Ausfall Wahnvorstellung 12 17.485 19.11.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste