Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servo Defekt ???
#1
Guten Abend.
Ich habe einen Twingo Bj.2001 mit 110.00o km
Kundendienste sind alle gemacht, eigendlich würde ich ihn als gepflegt bezeichen.
Mein Problem. Während der Fahrt fällt die Servolenkung aus (läßt sich kaum und schwer lenken) Der Display vom Radio / CD flackert geht aus und springt wieder an.
KM- Anzeige steht plötzlich während der Fahrt auf O und springt nach einiger Zeit wieder an....... und das wiederholt sich während der Fahrt.
Kennt jemand dieses Problem ? Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe.
Gruss Jörn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Würde das Radiodisplay nicht flackern, hättest du den Verursacher schon, den Tachogeber. So aber kann es das Zündschloss sein (hast du einen schweren Schlüsselbund?) oder irgendwas auf dem Weg von der Batterie übers Zündschloss bis zum Sicherungskasten
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, es hängt natürlich schon ein paar Sclüssel am Bund. Was sol ich nun machen ....?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
nochmal ich.
Bin heute morgen gerade ins Geschäft gefahren.
KM-Anzeige ist wie gesagt während der Fahrt auf O gegangen und die Lampe (Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung) im Display ging an.
Gruss Jörn
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und nochmal ich.......
habe heute morgen mal verschiedene Foren Besucht. Anscheinend ist die ein bekanntes Problem.
Sieht nach einem defekten Tachogeber aus.
Gruss Jörn
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab' ich ja sofort auch vermutet, siehe erster Post.
Aber das flackernde Radiodisplay irritiert mich.
Für den Tachogeber hat Teefax hier eine hervorragende Anleitung geschrieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servo oder nicht ? Ruhrgebeatz 3 6.696 25.05.2014, 13:20
Letzter Beitrag: DeZir
  Anzeige Servo / kein Geschwindigkeitsm./ beaglelucy 5 6.518 12.09.2013, 16:20
Letzter Beitrag: oli_ver
  Servo Ausfall Wahnvorstellung 12 17.489 19.11.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  servo oder KEINE servo ???? TunedUp 16 16.922 10.02.2011, 16:04
Letzter Beitrag: Teefax
ZZTwingo1 Servo und Tempoabhängige Servo noname255 4 5.544 03.11.2010, 19:58
Letzter Beitrag: Teefax
  Tacho fällt aus, Servo auch (lenkung eiert) nina1602 8 13.250 27.08.2006, 19:23
Letzter Beitrag: sebi
  Tacho auf 0 = Servo ade Bertmeister 4 3.555 04.11.2005, 21:36
Letzter Beitrag: Ingo -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste