Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
servo oder KEINE servo ????
#16
Okay, gerne!
Da bietet sich das Wintertreffen in Bottrop ja an.

Ich habe da ehrlich gesagt nicht dran gedacht, dass das Lenkgetriebe anders dimensioniert sein könnte, weil mir wie gesagt kein merklicher Unterschied aufgefallen ist.. Habe es auf einem ebenen parkplatz ausprobiert, nicht auf öffentlichen Straßen.
Werde das gleich mal nachholen. (aber pst...! Smile)

Ich musste nur an das Drucksystem vom Vectra denken, weil wir das mal (unfreiwillig) simuliert haben. Uns war nach Arbeiten am Motor der Riemen von der Hydraulikpumpe gehüpft, ich wollte den Wagen umdrehen und es fuhr sich, als hätte ich keine Muskeln in den Armen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(10.02.2011, 15:57)Col. Sheppard schrieb: Des wusste ich nicht.. Shocked
Dachte immer das es bei jedem Auto 3,5 Umdrehungen bis zum Anschlag sind..

Oh nein ... Very Happy

Beim Twingo sind das beispielsweise 4,32 - ohne - zu 3,52 Umdrehungen - mit - von Anschlag zu Anschlag ...

Das ist übrigens ein ganz alter Hut. Zum ersten Mal ist mir beim /8 aufgefallen - ist schon ein bischen her ... Wink

Gruss
Klaus
(10.02.2011, 16:01)institio schrieb: Okay, gerne!
Da bietet sich das Wintertreffen in Bottrop ja an.

Beispielsweise ... Smile

Wie schwer das nun ohne Servo ist, ist letztendlich eine Frage der mechnischen Übersetzung des Lenkgetriebes ...

Oder anders herum: Eine Frage, wie stark die hydraulische oder elektrische Lenkunterstützung ist.

Dementsprechend kann dann auch die mechnische Übersetzung ausgelegt werden.

So kann man die Lenkung wunderbar direkt auslegen, nur wenn dann die Servounterstützung ausfällt, dreht man sich einen Wolf ... Shocked

So war das beispielsweise beim /8 der Fall. Bei stehendem Motor und rollendem Auto ließ sich das Lenkrad kaum drehen ...
Ist lustig beim Abschleppen ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servo oder nicht ? Ruhrgebeatz 3 6.739 25.05.2014, 13:20
Letzter Beitrag: DeZir
  Anzeige Servo / kein Geschwindigkeitsm./ beaglelucy 5 6.565 12.09.2013, 16:20
Letzter Beitrag: oli_ver
  Servo Ausfall Wahnvorstellung 12 17.603 19.11.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Servo und Tempoabhängige Servo noname255 4 5.577 03.11.2010, 19:58
Letzter Beitrag: Teefax
  Servo Defekt ??? Lillii 5 5.808 04.10.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho fällt aus, Servo auch (lenkung eiert) nina1602 8 13.320 27.08.2006, 19:23
Letzter Beitrag: sebi
  Tacho auf 0 = Servo ade Bertmeister 4 3.576 04.11.2005, 21:36
Letzter Beitrag: Ingo -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste