Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F läuft im Stand unruhig
#1
Servus,

Wollte mal fragen ob wer ne ahnung hat was das sein könnte.
Wir haben die Ventile bei unserem 1,2 16v D4F BJ´02 eingestellt, und Drokla gereinigt, natürlich auch neue Ventildeckeldichtung mit Dirko verbaut und alles gründlich zusammengebaut, aber, seit dem läuft der Motor sehr unruhig im Stand, leistungsverlust ist keiner zu verbuchen und das es an den Ventilen liegt glaube ich auch nicht, da nix klappert und die Renaultwerkstatt meinte dass es sich von den Ventilen her sauber anhöer, ich glaube ehr das ich entweder die Drokla geschrottet habe oder der Saugrohrdruckfühler im popo ist, eins noch, der Kabelstrang der recht in den Ventildeckel geht zur Drokla, da habe ich vergessen die gummiummantelung vom strang mit darunter zu schrauben kann der da falschluft saugen und kann das die ursache sein ?
Wie gesagt im Stand läuft er sehr unruhig und beim fahren zieht er sauber und Ordentlich durch, was meint Ihr ?

Rock´On

Beni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Beni,

mit Ummantelung meinst Du aber nicht die Gummi-Durchführung?
Die Durchführung muß natürlich eingebaut sein da er sonst Falschluft zieht.

Ist die Dichtung vom Deckel, der die Drosselklappe trägt, auch dicht?

Foto: Durchführung aus Gummi
[Bild: twingo-12081242-Urd.jpg]


Wurde die Drokla wieder angelernt?
Wenn nein dann Batterie einige Minuten Pol abziehen.
Alte Werte werden dabei gelöscht.
Anschließend folgende Prozedur durchführen...

Foto: Anlernen Drokla, aus der Doku (3472A, Seite 41)
[Bild: twingo-12081718-rQI.jpg]


toi, toi, toi
Zitieren
Es bedanken sich: DerBeni
#3
Genau die meine ich, habe jetzt alles wieder auseinandergebaut, wieder zusammen gebaut, alles stecker kontrolliert und alle fühler vorsichtig sauber gemacht, die Gummidurchführung sitzt auch wieder richtig, nun noch die DK jetzt anlernen (vielen Dank nochmal für das How-To) Smile.
Dann wird bericht erstattet, ich hoffe das sonst alles dicht ist, ich teste am laufenden Motor dann mal mit Startpilot ob er wo Falschluft saugt.
Schreibe nachher obs geklappt hat.

LG

Beni

So also ich denke er hat Falschluft gezogen, nachdem alles wieder Ordentlich verbaut wurde, und die DK wieder angelernt wurde ist es endlich vorbei.
Motor läuft Fehler behoben, vielen Dank an Arthur.

LG

Beni
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 705 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 17.189 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.230 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F J7 unruhig im Leerlauf Bolwanius 24 6.990 25.03.2021, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  2009er Twingo D4F, Leerlauf unruhig nach Inspektion Lothar1972 18 20.259 31.12.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Bastian B.
  Liste: Kompression nach Fahrleistung (KM-Stand lt. Tacho) bei einem D7F 702 Christian aus Berlin 21 9.953 07.06.2020, 10:26
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm Fred58 17 11.067 12.03.2019, 07:37
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Motor läuft im Stand zu Hochtouring andi1978 10 7.105 18.10.2018, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste