Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme - Motor dreht aber startet nicht
#1
moin,

meine freundin hat ab und zu probleme, ihren twingo zu starten. wenn er ne weile stand, muss sie minutenlang starten wobei der motor auch dreht. anlasser ist also ok. batterie auch.

denke, dass er eventuell n falsches gemisch bekommt. also nicht angefettet wird (choke). woran kann das liegen?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Choke gibts beim Einspritzer nicht.
Erzähle mal was zur Spritpumpe (Geräusch) und zu den Lämpchen.
Und schaue dir mal die "startet nicht" Beiträge von heute an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmm. Benzinpumpe werd ich mal checken, wenns wieder auftritt.
auch mal die kerzen rausschrauben, ob sie nass sind.
ick weiß, dass es keinen klassischen choke gibt, aber ne gemischanreicherung muss ja gemacht werden. ist die von nem temperatursensor abhängig? vllt hat der ja ne macke.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Anständiges Diagnosegerät dran und die Werte einfach ablesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da muss ick ja inne Werkstatt zuSad - zu den halsabschneidern
würd das gerne vorerst per ausschlussverfahren rauskriegen.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wenn du in einem automobilclub bist, lass die doch antanzen.
die sollten ein vernünftiges diagnosegerät an board haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wo wohnst du denn? Also mein freundlicher hat mir gestern den ibiza meiner schwiegermutter ausgelesen, Diagnose nach einer Stunde suchen und Messen. Drosselklappensteuerung im Eimer...das wird dann aus nem vermuteten Marderschaden an der Lambdasonde...Fazit

"Dein nächsten Service lässt bei mir machen"

So ist das, wenn man sich gut versteht mit den KFZ'lern und da ich ihm immer neue Aufträge bring, von bekannten und Dingen die wir selbst nich machen können, zählt sowas einfach zum Service. Wenn du die ersten 10mal dort warst, kennt er dich auch und macht dir so Dinge als Serviceleistung.

Letztendlich macht er das jetzt auch mit der Drosselklappe weil er die Fehler alle zurücksetzen soll und nen Service mit Stempel machen soll und wenn ich mit meinem das nächste mal Stress hab, und ein Birnchen kaputt ist oder ein Wischer platt, wird das auch ma so gemacht Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(28.06.2012, 09:39)666records schrieb: Wo wohnst du denn? Also mein freundlicher hat mir gestern den ibiza meiner schwiegermutter ausgelesen, Diagnose nach einer Stunde suchen und Messen. Drosselklappensteuerung im Eimer...das wird dann aus nem vermuteten Marderschaden an der Lambdasonde...Fazit

hmm, ibiza...
war die epc lampe an? ist ja leider eine krankheit bei den 1.4 16v aua-motoren...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hmm,
Motorlampe leuchtet nicht und auch nicht wenn der Fehler auftritt. Macht da Auslesen überhaupt Sinn?
da das Problem nur bei kühleren Temperaturen auftritt, kanns ja auch an nem Temperaturfühler liegen, der n Ding weg hat. Hatte das bei meinem Audi mal. Hab den durchgemessen und da er falsche Ohm-Werte lieferte, wurde er ausgetauscht und danach sprang er wieder problemlos an.
Wo sitzt der beim Twingo?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 39 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.970 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.616 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.536 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.159 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.061 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste