Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme - Motor dreht aber startet nicht
Verfasser Nachricht
rambotnik Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Startprobleme - Motor dreht aber startet nicht
moin,

meine freundin hat ab und zu probleme, ihren twingo zu starten. wenn er ne weile stand, muss sie minutenlang starten wobei der motor auch dreht. anlasser ist also ok. batterie auch.

denke, dass er eventuell n falsches gemisch bekommt. also nicht angefettet wird (choke). woran kann das liegen?

gruß
26.06.2012 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.948
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5812
6148x gedankt in 5102 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Startprobleme - Motor dreht aber startet nicht
Choke gibts beim Einspritzer nicht.
Erzähle mal was zur Spritpumpe (Geräusch) und zu den Lämpchen.
Und schaue dir mal die "startet nicht" Beiträge von heute an.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.06.2012 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rambotnik Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Startprobleme - Motor dreht aber startet nicht
hmm. Benzinpumpe werd ich mal checken, wenns wieder auftritt.
auch mal die kerzen rausschrauben, ob sie nass sind.
ick weiß, dass es keinen klassischen choke gibt, aber ne gemischanreicherung muss ja gemacht werden. ist die von nem temperatursensor abhängig? vllt hat der ja ne macke.

gruß
27.06.2012 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.948
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5812
6148x gedankt in 5102 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Startprobleme - Motor dreht aber startet nicht
Anständiges Diagnosegerät dran und die Werte einfach ablesen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.06.2012 11:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rambotnik Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Startprobleme - Motor dreht aber startet nicht
da muss ick ja inne Werkstatt zuSad - zu den halsabschneidern
würd das gerne vorerst per ausschlussverfahren rauskriegen.

Gruß
27.06.2012 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Startprobleme - Motor dreht aber startet nicht
wenn du in einem automobilclub bist, lass die doch antanzen.
die sollten ein vernünftiges diagnosegerät an board haben.
27.06.2012 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Startprobleme - Motor dreht aber startet nicht
Wo wohnst du denn? Also mein freundlicher hat mir gestern den ibiza meiner schwiegermutter ausgelesen, Diagnose nach einer Stunde suchen und Messen. Drosselklappensteuerung im Eimer...das wird dann aus nem vermuteten Marderschaden an der Lambdasonde...Fazit

"Dein nächsten Service lässt bei mir machen"

So ist das, wenn man sich gut versteht mit den KFZ'lern und da ich ihm immer neue Aufträge bring, von bekannten und Dingen die wir selbst nich machen können, zählt sowas einfach zum Service. Wenn du die ersten 10mal dort warst, kennt er dich auch und macht dir so Dinge als Serviceleistung.

Letztendlich macht er das jetzt auch mit der Drosselklappe weil er die Fehler alle zurücksetzen soll und nen Service mit Stempel machen soll und wenn ich mit meinem das nächste mal Stress hab, und ein Birnchen kaputt ist oder ein Wischer platt, wird das auch ma so gemacht Wink

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
28.06.2012 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Startprobleme - Motor dreht aber startet nicht
(28.06.2012 09:39)666records schrieb:  Wo wohnst du denn? Also mein freundlicher hat mir gestern den ibiza meiner schwiegermutter ausgelesen, Diagnose nach einer Stunde suchen und Messen. Drosselklappensteuerung im Eimer...das wird dann aus nem vermuteten Marderschaden an der Lambdasonde...Fazit

hmm, ibiza...
war die epc lampe an? ist ja leider eine krankheit bei den 1.4 16v aua-motoren...
28.06.2012 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rambotnik Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Startprobleme - Motor dreht aber startet nicht
Hmm,
Motorlampe leuchtet nicht und auch nicht wenn der Fehler auftritt. Macht da Auslesen überhaupt Sinn?
da das Problem nur bei kühleren Temperaturen auftritt, kanns ja auch an nem Temperaturfühler liegen, der n Ding weg hat. Hatte das bei meinem Audi mal. Hab den durchgemessen und da er falsche Ohm-Werte lieferte, wurde er ausgetauscht und danach sprang er wieder problemlos an.
Wo sitzt der beim Twingo?

Gruß
04.07.2012 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 4 933 03.03.2022 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 999 28.02.2022 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 1.138 09.02.2022 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 3.596 11.12.2021 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 1.421 08.11.2021 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 2.488 13.10.2021 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet unregelmäßig WeizenBecker12 38 42.622 04.10.2021 20:57
Letzter Beitrag: ritter
  Twingo 1.2 startet nicht mehr . Twingo1123 2 753 15.09.2021 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation