Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAKING OF "BLUE BULL"
#61
Grundsätzlich ja, aber leider sind alle Bilder gegen das Licht fotografiert, was jetzt irgendwie dann nicht so doll ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
(11.08.2012, 15:08)Chris - TFNRW schrieb: Grundsätzlich ja, aber leider sind alle Bilder gegen das Licht fotografiert, was jetzt irgendwie dann nicht so doll ist.

werde das nächste mal daran denken Wink

so als nächstes werden blaue LEDs in den Tacho eingebaut und die Boxen vorne ausgetauscht.

Was aber viel schlimmer ist!!!!!!!!! Evil or Very Mad

Ölverlust
Servolenkung gestern ausgefallen, angehalten, Motor neu gestartet, Servo funktionierte wieder, aber total leicht ???????
Lampe für die Wegfahrsperre blinkt ständing (Funktionsstörung), wenn man den Schlüssel ein paar mal wieder dreht, ist alles wieder normal und der Wagen springt sofort an???????

Na Supi

Also werde ich wohl mal in die Werkstatt müssen Sad

Wird bestimmt billg Crying or Very sad

Also erstmal Baustop Rolling Eyes

Gruss

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
so Werkstattbesichtungungen für heute beendet

Fazit:

Ölverlust: Ölablassschraube und Dichtung ersetzen 3 Euro
Wegfahrsperre: Transponder im Schlüssel neu codieren 20 Euro
Servo: sollte das nochmal vorkommen, Geschwindigkeitsmesser austauschen lassen ca 50 Euro

Halb so wild wie befürchtet

Also weiter geht die wilde Fahrt Smile

Gruss

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Sone Neuigkeiten Beruhigen ungemein.
Trotzdem ärgerlich wenn der Geschwindigkeitsmesser kommen würde, das andere naja Verschleiß
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
(14.08.2012, 19:02)Chrissi26 schrieb: Sone Neuigkeiten Beruhigen ungemein.
Trotzdem ärgerlich wenn der Geschwindigkeitsmesser kommen würde, das andere naja Verschleiß

das kann ich dir sagen, dachte schon die ganzen Ideen wären für die Katz.

Den Schlüssel lasse ich Donnerstag neu codieren.

Nächste Woche mal die Achsmanschette, den kaputten Nebelscheinwerfer und die Ölablassschraube wechseln, dann ist mal alles gemacht, was gemacht werden muss.
Ölwechsel, neue Zündkerzen, neue Bremsen und neuen Luftfilter hat er ja schon bekommen Wink

Soll ja auch ne längere Geschichte werden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
so weiter geht die Bastelparty Smile

heute sind die blauen LEDs gekommen

noch einmal das häßliche grün betrachten
[Bild: twingo-15114056-pLL.jpg]

Tacho ausbauen
[Bild: twingo-15114157-VR3.jpg]

LEDs rein und wieder einbauen
[Bild: twingo-15114232-kJD.jpg]

Naja der burner ist es jetzt nicht geworden, alles was unscharf, als ob der Druck fehlt. Oder muss die weisse Folie doch ab????
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich Embarassed

Was ich heute noch so vorhabe, kann sich ja jetzt jeder denken, Ergebnisse folgen Wink
[Bild: twingo-15114452-Z6k.jpg]



Gruss

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Hi, das hab ich auch gerade bei mir gemacht, voll die Klüngelsarbeit, solltest aber noch mit Klarlack die eine oder andere Schicht draufmachen.

Empire aus Grefrath.

PS. Vielleicht sieht man sich am 19.8. in Krefeld beim Burger King so ab 14.00 Uhr
Niveau ist keine Einstellung am Fahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Wegen dem Tacho: Entweder du machst die Folie raus oder entfernst das Grün von ihr mit Nagellackentferner.
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Statt Nagelackentferner ist auch jede Verdünnung mit Acetonanteil geeignet bzw. blankes Aceton, da Nagelackentferner nichts anderes ist.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Wie die anderen schon geschrieben haben, muss das grün von der Folie ab. Ich habe es mit Nagellackentferner gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Danke für die Tipps

das grüne Zeug hatte ich ja abgemacht, aaaaaaaaaber ich Trottel hab die weisse Folie falsch plaziert Embarassed

wird morgen geändert Wink

Danke an C06Toujours für die Bilder, jetzt hab ich es geschnallt Smile

so lackieren diverser Innenteile auch abgeschlossen

mit Silicon-Entferner schön gereinigt, Haftvermittler drauf, und dann lackieren
[Bild: twingo-15184129-BnY.jpg]

und so ist es geworden
[Bild: twingo-15191128-7tP.jpg]
[Bild: twingo-15191213-1SB.jpg]
[Bild: twingo-15191244-hXp.jpg]

vielleicht bestelle ich mir für das Plastik an den Bedienknöppen ne Folie, oder ich lackiere das auch

mal schauen

Gruss

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Schick Schick, aber noch eine Empfehlung, damit das Lackierte noch besser aussieht, ein paar Schichten Klarlack drüber, dann kommt es dem Originallack wie er aussen ist nähe und sieht besser aus. Ausser man möchte es so lassen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Das sieht richtig gut aus ,erinnert mich an meinen Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
klasse geworden, mühe zahlt sich halt aus. Ich würde aber noch mal ne schicht Klarlack draufgeben
Niveau ist keine Einstellung am Fahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Sieht wirklich edler aus als das Olle grau, aber der Geschichte mit dem Klarlack schließe ich mich an.
Macht die Farbe und Mühe langlebiger
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  * My Blue Baby * Xx MiNE@Twingo xX 147 152.242 09.08.2017, 22:33
Letzter Beitrag: dragomir
  Blue Racing Twingo 666records 84 80.092 23.07.2014, 21:43
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Mein Blue Foggy...immer mal was Neues.. just-crazy2013 62 55.537 29.06.2014, 11:01
Letzter Beitrag: just-crazy2013
  Blue Initiale Michigan 40 48.351 20.05.2012, 19:16
Letzter Beitrag: Michigan
  Twingo Christal Blue Edelschmiede 24 25.778 09.04.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Mutzel
ZZTwingo1 All Blue dark9r 24 28.400 19.03.2012, 21:07
Letzter Beitrag: dark9r
  Blue Shark (Update) Blue2711 62 72.238 21.02.2012, 14:42
Letzter Beitrag: Blue2711
  Blue ist da ! ! ! 1strap 65 64.689 04.03.2011, 20:17
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste