Das Twingoforum...
MAKING OF "BLUE BULL" - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: MAKING OF "BLUE BULL" (/thread-24123.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


MAKING OF "BLUE BULL" - WeizenBecker12 - 26.06.2012

Hallo zusammen,

nun werde ich mich und meinen Twingo auch mal vorstellen:

mein Name ist Christian, komme aus Moers und bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Renault Twingo I 1.2 16 V Baujahr 2001.

Eigentlich war es purer Zufall das es ein Twingo wurde, da ich meinen Spritfresser-Berlingo einfach gegen einen sparsamen tauschen wollte. UND DA ES WURDE EIN TWINGO UND ICH FINDS GEIL!!!! Wink

Bis dato wurden folgende Sachen verändert:

Fahrwerk von Tuningart 40/40
Alufelgen von Borbet 7jx14H ET25 195/45R14
Colorverglasung
Renngitter an der Stoßstange und am Lufteinlass
Anlage: Endstufe von Sony XM-754SX und Bassrolle von Magnat - Powerbull
hab einfach das Zeug eingebaut was ich damals vor 14 Jahren in meinem ersten Auto hatte, weil was einmal Bums macht, macht es Jahre später auch Wink Hatte ich gedacht Smile denn auf einmal macht es rums und die Endstufe leuchtet auf einmal rot ( over current), naja werden wir uns auch mal die Tage drum kümmern müssen, denn ohne bums macht es ja nur halb soviel spass Wink

Als nächstes werde ich mich um neue Rückleuchten (werde wohl die schwarzen Klarglas von Dectane bestellen), sämtliche Schneinwerferbirnen und einen Sportauspuff bemühen (diverse Kleinteile könnten auch mal verändert werden)

Auf das Forum bin ich durch Problem beim anlassen gekommen und ich muss sagen ich finde es hier klasse. Alle sind hilfsbereit und man kann einiges über seinen Twingo lernen ( Phase, usw......)

Danke schonmal für die bereits geleistete Hilfe Wink

Ich lasse Euch noch n paar Fotos hier damit Ihr sehen könnt wie er bis dato ausschaut und werde bei Veränderungen neue Pics reinstellen

   
   
   
   
   
   

Jetzt werde ich meinen Aufsatz auch mal beenden Wink

ich wünsch Euch was

Gruss

Christian


RE: mein erster Twingo - felixkarls - 26.06.2012

hy viel spaß mit dem kleinen. ....und gute fahrt sieht schon nicht schlecht aus


RE: mein erster Twingo - Wiedii - 26.06.2012

Willkommen Christian!

Viel Spass und guck doch ma rüber zu uns nach Duisburg Wink

Natan und ich sind ja fast deine Nachbarn Razz


Grüße aus Bergheim


RE: mein erster Twingo - WeizenBecker12 - 26.06.2012

Hi Wiedii,

das sollten wir doch mal hinbekommen Wink

von Kapellen nach Bergheim ist ja echt keine Strecke Wink

Gruss

Christian


RE: mein erster Twingo - Battlewurscht - 26.06.2012

gefällt ^^


RE: mein erster Twingo - twingo bj02 - 26.06.2012

Da is ja scho voll viel gemacht. Meiner steht da eher noch in den Startlöchern.

Schaut aber gut aus! Cool


RE: mein erster Twingo - Prod - 26.06.2012

(26.06.2012, 13:03)Battlewurscht schrieb: gefällt ^^

Dem kann ich mich nur anschließen Very Happy


RE: mein erster Twingo - socca - 28.06.2012

Moin,

Willkommen und Viel Spaß Wink

Gruß aus Krefeld


RE: mein erster Twingo - Wiedii - 28.06.2012

Geht mal arbeiten ey Wink

Na wird ja Zeit das Socca und der Weizen ma rüberkommen!

glaub aber ich hab den Weizen schon öfters gesehen auf meinen Wegen durch Möööörs


RE: mein erster Twingo - WeizenBecker12 - 28.06.2012

ach ist das so? Smile tja die Farbe fällt auf Wink

Duisburg - Krefeld - Moers mhhhhh was lassen wir uns den für Aufkleber drucken Smile HAHAHAHA

Gruss

Christian


RE: mein erster Twingo - socca - 28.06.2012

Also ich bin fleißig Smile
Nur ein wenig abgelenkt durch mein Paket, was heute gekommen ist.. *hust puff*


RE: mein erster Twingo - WeizenBecker12 - 28.06.2012

bei mir lässt die Gesundheit das leider zur Zeit nicht zu, schon fast 8 Monate nen Krankenschen Sad

Also halte ich mich mit Kleinigkeiten über Wasser: Twingo tunen und instand halten Wink

folgende Sachen habe ich als erstes vor

rechts die Achsmanschette wechseln - Lager
neue Zündkerzen - Lager
neuer Nebelscheinwerfer - Lager
neuer Luftfilter - Lager
neue Aufkleber - Lager
neue Antenne - vorhin montiert Smile
neue Rückleuchten - wird bestellt bei AD-Tuning, sollen KW 28 kommen
komplett neues Birnenpaket - Osram - Philips - usw.... wird zusammen mit den Rückleuchten bestellt
Sportauspuff - Spende vom Kumpel - hole ich ab wenn er aus dem Urlaub zurück ist - hoffentlich taugt das Ding was Smile
Soundanlage - mal schauen ob die Endstufe doch noch funktioniert - also Demontage Smile

Packen wir es an

Gruss aus Moers


RE: mein erster Twingo - Wiedii - 28.06.2012

Mensch da hast ja einiges vor... Twisted Evil da ist auch ein wenig "SPIEL,SPASS und SPANNUNG" dabei CoolCoolCool

----------------

OT :

Sach an wenn de Hilfe willst, hab momentan Nachmittagszeit... vorallem so Samstag Nachmittag wäre was *hust* da die Frau nach Dortmund fährt... *Ole Ole*


RE: mein erster Twingo - socca - 28.06.2012

(28.06.2012, 12:41)Wiedii schrieb: Sach an wenn de Hilfe willst, hab momentan Nachmittagszeit... vorallem so Samstag Nachmittag wäre was *hust* da die Frau nach Dortmund fährt... *Ole Ole*

*meld*^^


RE: mein erster Twingo - WeizenBecker12 - 28.06.2012

Danke für dein Angebot

komme ich gerne drauf zurück Smile

Kann aber noch was dauern da ich warten muss bis mein Onkel, mein KFZ-Meister, Zeit hat für die Achsmanschette usw.

Aber das tuning können wir gerne zusammen machen wenn das Zeug da ist

Aussderdem muss ich jetzt zum Felgendoc Sad DANKE SCHATZ Smile

   

Morgen werde ich mich mal um die Endstufe kümmern, BRAUCHE UNBEDINGT BUMM BUMM Smile

Gruss aus Moers