Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Auto
#1
Ja dann stell ich mich auch mal vor.

Name: Ralf
Alter: 18


Noch wichtiger:

Mein Twingo 1, Phase 3
Baujahr 2002

was er hat:
Faltdach
elektrische Fensterheber

was er nicht hat:
Servo
ZV

was mich stört:
hässliche Sitze

Des weiteren habe ich ein bisschen Geld in in eine kleine Anlage investiert die meinen Ansprüchen absolut gerecht wird und der klang is einfach geil. Vielen Dank nochma an Zion Audio ;D

Die Eckdaten:
Radio: Kenwood KDC 3054 UR
Endstufe: Saturn X von Zed Audio
Frontsystem: Massive Audio VK-6 (16,5 cm)
Subwoofer: Eton Force 10-600 G

Hier ein paar bilder vom Umbau

[Bild: twingo-25153226-cy5.jpg]

[Bild: twingo-25153403-OXQ.jpg]

Nicht ganz schön aber passt schon.
Schließlich war ich alleine und es war das erste mal und ne Woche vorher hatte ich noch nichtma gewusst das es sowas wie Türen dämmen überhaupt gibt.

Hier noch ein Bild vom Kofferaum:

[Bild: twingo-25153558-Hr3.jpg]

Ebenfalls nicht ganz perfekt aber mein Kofferram soll ja auch keinen schönheitswettbewerb gewinnen sondern halbwegs alltagstauglich bleiben.
Die Endstufe befindet sich unter der holzplatte neben dem Sub.

Des weiteren hab ich bereits die Lüftungshutze auf der Motorhaube verändert. Die Idee stammt hier aus dem Forum und die haben ja schon etliche übernommen. Vielen Dank an den der als erstes die Idee hatte schaut einfach schöner aus :p

[Bild: twingo-25153935-MwR.jpg]

Was ich sonst noch vor hab ist Tieferlegen und breitere Reifen aber das dauern vermutlich noch ein bisschen.
Und wenn ich dann noch zu viel Geld hab kommen noch neue Sitze die Blümchen sehen einfach bescheiden aus.

mfg
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wegen der Sitze...

Hab da noch welche im "Lager" Very Happy

Ansonsten willkommen im Forum !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab da eher an Leder gedacht Laughing
Außerdem wären das ja bloß 2 Vorne und dann sähe des ja auch doof aus wenn hinten die Bank einen anderen Bezug hat.

Trotzdem danke Very Happy
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
für hinten kann ich dir genau die selben anbieten ist quasi wie ein bezug.Smile
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo und willkommen,

richtig so, gut dämmen ist die halbe miete.
bin mir sicher, du findest hier noch, den ein oder anderen guten tipp o inspiration.

freuen uns immer, über bilder von veränderungen, anleitungen und tipps.

btw, dein scheibenwischer gestänge braucht aufmerksamkeit.. XD

allseits gute fahrt, mit der schwarzen kugel
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo und willkommen Smile ach ist das herrlich das erinnert mich an meine zeit wo ich 18 geworden bin und meinen schwarzen twingo bekam Smile

somit wünsche ich dir noch viel Erfolg und eine knitterfreie fahrt Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann mich nur anschließen:

Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt! Sieht doch schonmal nicht schlecht aus und mit Zion haste auch n gutes Los gezogen Wink Bin gespannt was du so draus machst!

Gruß Oli
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielen Dank für die ganzen Antworten und das Interesse.

@ Kos Also das mit den Sitzen lass ich mir mal durch den Kopf gehen aber eig wollte ich wenn ich sie schon änder gleich Leder.
Und die nächste größere Investition dauert wohl noch ein bisschen.

@facelift76 Ja der Scheibenwischer is fällig, ebenfalls kommt vermutlich demnächst noch ein Böser Blick (nur der kleine) und die weißen Wimpern kommen runter.

Ich mach noch Bilder vom ganzen Auto wenn er mal sauber ist ;D

@MC Twingo und oli_ver Vielen Dank, das mit der knitterfreien Fahrt is wohl wort wörtlich gemeint xDD
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es geht weiter mit ein paar Daten die ich euch noch vorenthalten habe.

Der Twingo heißt wohl Soleil oder so ähnlich wenn ich das gekritzel im Serviceheft richtig gelesen hab.
Ist n Phase 3:

Technischer Typ: C06 G
Ausstattungsniveau: E1
1,2 l Hubraum und 55 PS
Kilometerstand: 157 702 km

Reifen: 155/65 R14

und angeblich 151 km/h Spitze laut Fahrzeugschein.

[Bild: twingo-26125725-GQH.jpg]

so viel dazu^^

war auf der Fahrt von Unterfranken nach Berlin fast 500 km Bleifuß lief ohne Probleme mit 4 Leuten und dem Gepäck bis unters Dach.
Der Twingo is halt einsame Spitze Twisted Evil

Und hier endlich mal ein Bild vom ganzen Auto leider immernoch nicht gewaschen Sad

[Bild: twingo-26130153-Hdw.jpg]
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
da war aber jemand ziemlich früh unterwegs Very Happy so geschwindigkeiten schaff ich mit meinem Twingo auch (hab die 60 PS version vom 16V)
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja sind um 4 uhr losgefahern Laughing
wir wollten ja noch was vom tag ham wenn wir dann in Berlin sind.

Zur Höchstgeschwindigkeit:
Ich hab am Auto auch nix verändert Motortechnisch, und es wären sicher auch noch ein paar km/h mehr drin gewesen, also im Begrenzer war er noch nicht. Dann hätts aber noch ne weile Berg ab gehen müssen.

Ich wollt halt einfach ma wissen wie schnell er so wird und hab Berg ab einfach ma durchgedrückt Twisted Evil
Ich war schon überrascht das er so schnell läuft mit 4 Personen und Gepäck.^^
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Servus Ralf, ne schicke Basis hast du da Cool
Find ich gut, dass du trotz deines jugendlichen Alters beim Thema Car-Hifi gleich vieles richtig machst Mr. Green

Kommst du denn auch aus Unterfranken? Meinereiner ist aus WÜ Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(25.06.2012, 17:31)facelift76 schrieb: Hallo und willkommen,

richtig so, gut dämmen ist die halbe miete.
bin mir sicher, du findest hier noch, den ein oder anderen guten tipp o inspiration.

freuen uns immer, über bilder von veränderungen, anleitungen und tipps.

btw, dein scheibenwischer gestänge braucht aufmerksamkeit.. XD

allseits gute fahrt, mit der schwarzen kugel

Da ist wohl alles gesagt.

Frustfreie Fahrt mit deinem Kleinen Very Happy

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@doggyfizzle: Arnstein, WÜ is da nich weit Wink

Ja das mit der Anlage war aber nicht mein know-how, das hab ich alles Zion Audio zu verdanken der hat mir das komplett zusammengestellt.

Von nix kommt halt nix aber ich habs bis jetzt nicht bereut.

Und ne Frustfeie Fahrt hat man mit dem Twingo doch immer ; ) is einfach n geiles Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(26.06.2012, 16:20)twingo bj02 schrieb: Zur Höchstgeschwindigkeit:
Ich hab am Auto auch nix verändert Motortechnisch, und es wären sicher auch noch ein paar km/h mehr drin gewesen, also im Begrenzer war er noch nicht. Dann hätts aber noch ne weile Berg ab gehen müssen.

Ich wollt halt einfach ma wissen wie schnell er so wird und hab Berg ab einfach ma durchgedrückt Twisted Evil
Ich war schon überrascht das er so schnell läuft mit 4 Personen und Gepäck.^^

Gut, die Genauigkeit des Tachos liegt im Twingo bei hohen Geschwindigkeiten auch jenseits von gut und böse. Mein 60 PS D7F schafft laut Tacho deutlich über 180 km/h — auf ebener Strecke! Ja nee, is klaa. Rolling Eyes

Aber unterschätzen darf man die Kleinen tatsächlich nicht. Cool

Ansonsten wünsch ich dir natürlich auch eine allseits gute Fahrt! Und viel Spaß mit der Anlage. Bin ja fast ein bisschen neidisch... Wink
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein allererstes Auto, mein Norbert. Ambivalenz 9 2.834 24.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Ambivalenz
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 103.609 29.05.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.776 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Mein erstes Auto Jerome99 3 4.026 27.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mein erstes Auto ! - die rollende Tafel Philip96 129 99.561 12.01.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Philip96
ZZTwingo1 Mein erstes Auto :) Maxatmaxy 37 38.890 13.09.2015, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein erstes Auto Renault Twingo 1,2 rtwingo98 35 30.050 13.02.2014, 22:56
Letzter Beitrag: rtwingo98
  Mein neues Auto ;) <3 Twingo_Lady1990 7 6.824 15.09.2013, 17:42
Letzter Beitrag: Anby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste