Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattel Lose
#1
Hat schon mal wer Festgestellt das ein oder beide Bremssättel lose sind ,auch wenn beide schrauben gemäß Drehmoment Fest angezogen sind ??
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Sattel muss lose sein um zu funktionieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aber so das er Klappert wenn ich ihn mit beiden Händen bewege ?

meine anderen beiden Twingo,s haben das nicht..
er wackelt nur innerhalb der Schrauben,als ob die Buchsen ausgeleiert /ausgeschlagen wären..

Scheiben und Beläge sind im April neu gekommen

Ich frage weil ich bei leichten Schlaglöchern ebenfalls ein leichtes Klappern höre,das wäre für mich hierbei die Lösung
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
prüfe ma, ob die federn auf der oberseite der bremsklötze heile sind, dann klappert es auch ein wenig...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja die Federn sind richtig Fest..scheinbar ist es nur bei "diesem"Twingo der Fall Bremsleistung ist auch soweit OK
mich wundern nur das klappern...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
-

(10.06.2012, 07:48)Rowdy schrieb: ja die Federn sind richtig Fest..scheinbar ist es nur bei "diesem"Twingo der Fall Bremsleistung ist auch soweit OK
mich wundern nur das klappern...

Nein, ist wohl nicht nur bei "diesem" Twingo so, sondern bei unserem auch... Das Klappert und scheppert nun schon seit Monaten fröhlich bei jeder kleinsten Unebenheit... und (soweit ich das beurteilen kann) sind es definitiv die Bremssättel, die an die Scheiben schlagen...

...hört sich furchtbar an!

Ich tipp auch mal auf ausgeleierte Führungsbolzen am Sattelträger, wollte die schon immer mal fetten, weiß aber nicht wie... und vorallem WANN Wink

GreetZ

Tonne

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede Bremssattel 13" zu 14" Chrissi26 4 2.006 08.10.2022, 09:36
Letzter Beitrag: Rgbger
  Twingo 1 16V Phase 4 welcher Bremssattel OdinTwingo 18 4.149 22.05.2021, 06:49
Letzter Beitrag: OdinTwingo
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 17.483 19.12.2018, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  bremssattel öffnet nicht sany0206 16 11.848 12.04.2017, 09:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Achsschenkel für Bremssattel defekt. Helicoil? schwede133 4 7.062 03.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: schwede133
  Bremssattel neu oder neue Dichtungen? Milkscheeks 6 5.345 18.05.2015, 20:50
Letzter Beitrag: Milkscheeks
ZZTwingo1 Welchen Bremssattel Reparatursatz kaufen? AnneT 7 6.709 16.05.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Milkscheeks
  Drehmoment Gleitbolzen, Bremssattel hummel 3 5.408 08.09.2014, 06:42
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste