Sooooo, heute war mein "Einkaufswagen" voll bis oben hin
Jeder der den Kopf unter Pinkys Haube gesteckt hatte, hat etwas anders im Verdacht gehabt.
Für mich waren es Zündung oder Einspritzung, für einen Mechaniker die Kette, für den nächsten Zündkerzen und der letzte vermutete entweder kaputten Kabelbaum oder Steuergerät...
Folgendes stand also heut auf der Liste.
-1x komplettes "Zündpaket" mit neuen Kerzen, neuer Kappe und Finger. Die Kabel waren ja schon neu. & jede menge Dichtungen und Kleinzeug
auf dem Schrottplatz:
-Leerlaufregler, Steuergerät und dieser Druckregler(?) am Scheibenwischermotor.
Erst die technischen Dinge vom Schrotti ein gebaut.... Keine Veränderung.
Mitlerweile war die Batterie sehr schwach auf der Brust.
Weil es heute aus Kübeln gießt, haben wir schon abbrechen wollen.
"Ach Sch** drauf ich bau jetzt noch schnell die neuen Kerzen und den anderen Kram ein"
Bei jeder Änderung einmal einen Startversuch, damit wir wissen was es war.
Und das letzte Teil war es doch tatsächlich!
So viel Theater um nichts!
Den Motorraum ausseinander gerupft und was war es?! Der Verteilerfinger!
Er sah von oben wie neu aus und wurde deshalb nicht verdächtigt (max. 2 Jahre alt das Dingen)
Beim Ausbau offenbarte er aber sein wahres Gesicht... unten drunter war er dermaßen versengt und angeschmolzen dass er beim Ausbau sogar abbrach!
Der Wagen läuft wie ne 1... jetzt lasse ich mich mal überraschen ob es auch so bleibt
Und was ist die Moral von der Geschicht? Richtig über/prüfen und sich von anderen nicht verrückt machen lassen.
In diesem Sinne, danke für die Hilfe und Tips