Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall: Tür Phase 1 zu Phase 2 etc.
#1
Hallo Leute,
leider hatte ich heute einen Unfall und meinen Twingo hat es echt erwischt, die komplette linke Seite ist defekt.

Nun werde ich erstmal warten müssen und schauen was die Versicherung sagt, jedoch möchte ich mich schonmal informieren.

Ich besitze den Ph 2 mit elektrischen Interieur (Scheibenheber sowie Spiegel) und brauche unter anderem eine neue Tür.

Welche Tür wird nun passen? Kann eine Ph 1 Tür benutzt werden, mit elektrischem Interieur?

Sind die Gläser von Ph1 gleich wie bei Ph2? Habe eine Ph 1 Tür (elektrisch alles) gefunden in gleicher Farbe für 110€, aber die Glasfarbe ist grün, meine Gläser sind noch in Ordnung.

Ich habe bei meinem Twingo an den Seiten solche Gummi/Plastikleisten, ich denke gegen Parkrempler, sind die original oder nur aufgeklebt?


Ich möchte den Twingo echt gerne behalten, obwohl er ein wirtschaftlicher Totalschaden ist... nun brauche ich eure Hilfe um diesen Wunsch auch wirklich umzusetzen.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hat keiner eine Info?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die Türverkleidung hat zwar eine andere Farbe, aber an sich sollte die gleich sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Türverkleidung innen kann ich ja von meinem Twingo übernehmen, insofern ist mir das egal.

Ist das sicher? Möchte die Tür nicht einfach kaufen und dann merken das sie nicht passt.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
100% sicher kann ich das nicht sagen weil ich sowas nie probiert habe
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also diese Leisten sind bei ein gen Modellen mit dabei als Serienausstattung,
die Haltepunkte/Scharniere dürften Gleich sein.

Allerdings was die Elektrik angeht meine ich im Ohr zu haben, das dass nicht passen soll.
wenn das wirklich der Fall ist könntest du u.u. die Elektrik austauschen,
wobei ich da nicht weis ob die Haltepunkte verändert worden sind

zur Scheibe kann ich jetzt nichts sagen ich denke aber da dürfte nicht all zu viel unterschied sein.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
die tür selber ist die gleiche.
erst ab phase 3 ist sie von innen anders, da sind größere türpappen montiert.
kann dir aber nicht sagen, obs von der elektrik her passt, kann man aber ohne großen aufwand umbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Heute wurde mal verglichen mit einem Kollegen aus dem Forum... Ph2 Elektrisch zu Ph1 ohne Elektrik.


[Bild: attachment.php?aid=7124]
[Bild: attachment.php?aid=7125]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
schaut doch gut aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Finde ich auch.

Aber man kann ganz gut die unterschiedlichen Versteifungen zwischen Ph1 und 2 sehen.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Joa mein phase1 hat "nur" nen Rohr, ich denke wenn es mein phase1 erwischt hätte wäre mehr futsch gegangen.

Soweit sieht auf unseren Vergleichsbilder alles gleich aus aber so wie es aussieht sind nur die clipse anders.

Btw: bei der Aktion konnt ich endlich mal die Gummischiene wieder rein machen damit das Fenster nicht mehr klappert. Very Happy
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
(19.04.2012, 11:37)Doncrawallo schrieb: Btw: bei der Aktion konnt ich endlich mal die Gummischiene wieder rein machen damit das Fenster nicht mehr klappert. Very Happy
Warum lügst du die Leute an, du weisst ganz genau das ich das gemacht habe Twisted Evil

Quatsch, danke dir vielmals das wa mal direkt vergleichen konnten, hat sich echt gelohnt. Außerdem hab ich son tolles Vergleichsfoto noch nirgends finden können.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 430 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Unfall Fahrerseite Seitenteil eingedrückt heingumpel 23 19.525 19.12.2023, 10:37
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Warum fällt das Handschuhfach bei der Phase 4 weg? MasterOfDesaster 5 3.940 24.02.2021, 11:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Phase 1 hintere Motorhalterung wechseln alphaknight 13 32.283 02.11.2020, 21:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Unterschiede der Heckklappen C06 Phase 1-4 twingi123 10 9.186 23.12.2019, 00:25
Letzter Beitrag: Authentique
  Coole Lackfarben beim C06 Phase 3 (2004 bis 2007) xsivelife 0 1.774 15.09.2019, 09:16
Letzter Beitrag: xsivelife
  Twingo Phase 2 Heckschürze auf Phase 1 iCxPz 3 4.449 02.09.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ersatzteil für Unfall Reparatur drolo1 3 3.884 17.08.2018, 18:20
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste