Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an
#1
Hey, mein Name ist Tom, ich wohne in Berlin und habe vor drei Wochen einen Twingo Bj. 94, 40 Kw,( aus Erstbesitz) mit nur 40000 Km, von einem Rentner aus meinem Bekanntenkreis übernommen. Nun muß ich Euch leider schon um Rat fragen.
Ich habe schon ganz viel in sämtlichen Foren über dass, Springt nicht an Problem gelesen!!! Leider ist bei mir jetzt auch das Problem aufgetreten.
Bei mir sieht das Problem wie folgt aus, bzw. fingt so an:
Komme vom Einkaufen( Sa. ) stelle den Wagen ab. 5-6 Stunden später will ich soll es losgehen, startet, dreht ordentlich( Anlasser ) am Schwungrad startet nicht. zwei drei mal mit kurzer Pause, sprigt nicht an. : ((
Nächsten morgen ( So. ) wieder probiert, kurz den Zündschlüssel gedreht, als wäre nie was gewesen, springt sofort an. Ok super, war nur ne kleine Macke. So nicht mit dem Twingo gefahren.
Mo. früh wieder kein Problem, super alles OK. Mo nachmittag, ab nach Hause Pustekuchen aus heiterem Himmel, startet super, springt nicht an. Also schnell irgendwie einen neuen OT Geber besorgt.
Heute eingebaut, nix, springt nicht an. ??? Wie jetzt?? Ok 4. Zündkerze rausgedreht, sah nicht mehr ganz so super aus, sauber gemacht auf den Stecker gesteckt auf Masse gelegt und gestartet, was passiert er springt sogar mit ausgebauter ZK wieder an. Kerze wieder rein, aus die Maus, springt wieder nicht an. Stunde stehen lassen, erst aml ein bißchen Arbeiten, wieder probiert, da geht er wieder!! Ich habe Ihn dann 10 min. laufen lassen, abgestellt, wollte dann zum Feierabend damit nach Hause fahren, nix is!! Jetzt die Frage was kann das außer dem OT Geber noch sein, da er ja zwischendurch immer mal wieder Lust hat anzuspringen! Während der Fahrt ging nie aus!
Hoffe jemand hat ne gute Idee!
Viele grüße
aus Berlin
Tom


Habe also heute schnell den OT Geber ( mit festem Kabel )
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
tausche erst mal die kerzen aus.
wer wei, wie alt die sind.
prüfe dabei gleich die zündkabel.
wie sieht die spule aus? kenne es von vw, dass der funke durch schlägt
ach ja auch die verteilerkappe und den läufer malprüfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo mkay,
werde ich morgen alles erneuern, Zündkabel sind ziemlich hart, konnte kaum die Verteilerkappe abnehmen.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen !! : ))
Gruß
tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann drücke ich mal die daumen, dass es wirklich daran liegt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallöchen,
ich habe jetzt die Zündkabel ( Zündfolge von der Stirnseite 1 3 4 2 ), Zündkerzen, Verteilerkappe und den Verteilerfinger gewechselt.
Sprand kurz an und das wars dann wieder.
Hoffe auf einen guten Tip !!
Was kann das noch sein?
Viele Grüße
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Beim C3G gibt es öfter mal Stress mit der Spritpumpe.
Wenn du ein passendes Manometer hast kannst du den Druck mal prüfen.
Genaue Werte in der Doku in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey,
nein ein Manometer habe ich nicht, könnte aber schauen ob überhaupt Sprit kommt, wo könnte ich den am besten die Leitung öffnen?
Gruß
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Am besten an der zentralen E-Düse, wobei ich den C3G nicht kenne.
Beim D7F liegt alles offen vor einem, incl.Druckregler so vorhanden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey, ich gehe erst mal davon aus. dass kein Sprit kommt, Zündfunke ist da, startet ab er nicht. Wenn ich die Zündung an mache, summt es von hinten, wenn ich starte, ist galube ich das summen weg, hört man nicht. Wenn ich den Zündschlüssel dann loslasse, hört man das das summen nach ca. 1 sek. wieder da ist. Ist das OK so ?
Viele Grüße
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das Summen ist die Benzinpumpe.
es ist normal dass die an und wieder aus geht.
Beim Starten muss die aber wieder anlaufen.
Ist dann natürlich nicht mehr so gut zu hören.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hey,
die Benzinpumpe scheint beim Startvorgang auszugehen.
Es gibt doch bestimmt ein Relaise dafür, wenn ja, weiß Du wo das sitzt?
Bzw. wo sitzt die Pumpe, steckt die im Tank?
Ich würde aml ein Dauerplus an die Pumpe legen!
Gruß
Tom
Hey,
das Symtom habe ich gefunden.
Die Benzinpumpe schaltet nicht ab, darum springt der Twingo nicht an.
Manchmal geht die Pumpe aus, dann springt er auch an!!
Weis jemand woran das liegt?
Gruß
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey,
Du hast Recht gehabt, es mößte die Benzinpumpe sein, hatte die Bank hinten hochgeklappt, mir die Kabel angesehen zu starten probiert ging nicht, die Bank runtergeknallt, wieder probiert und plötzlich sprang er an.
Werde ich jetzt mal beobachten, ob das so immer wieder funktioniert!
Könnte auch am E10 Sprit liegen habe ich getankt der Vorbesitzer nie!!
Vielen Dank für Deine Hilfe.
So habe ich meinen neuen Twingo etwas näher kennengelernt.
Viele Grüße
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo Leute,
habe heute eine neue originale Bosch Benzinpumpe gewechselt/eingebaut und er springt nun leider noch nicht wieder an !!
Bin jetzt ratlos!!
Hate jemand noch ne gute Idee!?
Gruß
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
reinige mal den stecker der benzinpumpe.
hat mir mal beim kangoo den nerv geraubt. 2 stunden gesucht - wackliger am stecker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hey,
die Pumpe summt, hatte ich schon gehört, gehe morgen wahrscheinlich wieder ran ( war im Urlaub ), habe einen neuen Benzinfilter gekauft, habe ihn nicht ranbekommen, eine Spezialzange für die Spritleitung habe ich bestellt, müßte morgen da sein, mal sehen wie das ausgeht! : ((
Viele Grüße
tom
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 422 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.427 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.738 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 8.109 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.337 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.501 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 5.207 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.535 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste