Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo springt nicht an
#1
hallo!
ich weiss dass es dieses thema schon zig mal gibt aber irgendwie passte das alles nicht zu meinem kleinen.
also erstmal hab ich nen ganz alten twingo baujahr 93. an sich ist er ganz anspruchslos und lieb aber vor nem monat oder so hat er auf einmal rumgemuckt.
und zwar ist die lüftung im stand plötzlich ausgefallen und er hat so merkwürdig geruckelt als würde ich untertourig fahren aber ich stand ja an einer ampel! durch gas geben und radio ausschalten wurde es wieder besser. dieses problem ist danach nie mehr aufgetreten.
heute bin ich dann nach der arbeit einkaufen gegangen und 10min später springt der nicht mehr an. also der anlasser dreht und die batterie ist es definitiv auch nicht. es hat auch nach benzin gerochen also kommt ja benzin im motor an. durch mehrmaliges starten wurde es nicht besser und auch durch anschieben ist er nicht angesprungen! 10minuten später haben wir ihn dann versucht zu starten und ewig lange den schlüssel gedreht gehalten und viel gas dabei gegeben und dann ist er ganz gequält angesprungen und auch nicht mehr ausgegangen. ich hab jetzt ein bisschen angst dass ich morgen nicht zur arbeit komme..

meint ihr es könnte der ot geber sein? nur hatten ja alle die damit probleme hatten gesagt dass er durch anschieben anspringt?

ich habe echt keine ahnung von autos und bin die nächsten monate ganz alleine 700km von zuhause weg, also wäre es super wenn ihr mir weiterhelfen könntet Smile

vielen danke schonmal im voraus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.380 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.380 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.579 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.838 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.351 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.455 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste