Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo will nicht mehr!!
#1
Vorab,bin neu hier und hab keine ahnung vom Compu.
So jetzt mein Problem:Hab ein 96er Twigo Halbautomatic der jetzt beim fahren im 2ten ,3ten Gang anfängt zu piepen( piept wenn ich beim anfahren den falschen Gang eingelegt habe) und geht dann unvermittelt aus! Es kommt auch vor das ich dann gar nicht mehr schalten kann. Zündung aus,neu starten und alles fluppt wieder.Dann tritt das Problem aber in immre kürzeren abständen auf. Wer kennt das?? Was ist das Problem?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm.. das ist ne gute Frage.. ich tippe auf Steuergeräte probleme.. aber du musstest ja auch UNBEDINGT einen der seltensten Twingos haben, die es gibt.. den hat nämlich kaum jemand.. Wink

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Spezis hier, ansonsten bleibt dir wohl nur der gang nach Renault.

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
in der tat ist das problem diese exotenschaltung. das ist die bescheidenste erfindung seit der dampfkutsche. einen konkreten rat, was es sein könnte kann ich dir allerdings auch nicht geben, lediglich ne vermutung... es wird wohl irgendwo einen sensor ( wenn du glück hast ist es sogar etwas mechanisches) geben, der prüft, ob du auch brav im ersten bist beim anfahren. wenn du glück hast, ist lediglich dieser sensor defekt, verschmutzt oder einfach nur gemein. das sollte sich inner werkstatt auf der bühne relativ einfach prüfen lassen. wenn ich raten sollte, würde ich das ding irgendwo am schaltgestänge vermuten, evtl. vorne am getriebe. ist aber wirklich nur ins unreine gesprochen, ich habe dies halbkatastrophen noch nie von unten gesehen. wenn du allerdings pech hast, dann ist es wie karsten schon vermutet hat das steuergerät. und da kann man dann nurm it einem satz schließen: das wird nicht billig!

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es führt kein weg an Renault vorbei,die können Fehlerauslese machen. Das piepen kann ein def Kupplungsschalter sein aber auch der Steuerblock oder zu wenig öl auf dem System(das ist dann ein Problem). Das Hydrauliksystem gibt es nur komplett und endlüftet, ist nicht billig.
Es kann aber auch eine untebrechung der Kommunikation zw. Einspritz und Schaltsteuergerät sein.


thunder
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tach Leute,war bei Renault,ist die Hydraulig!!!!!!!!!!
Kostet nur ca. 2000 Euro!!!!!!!!!!!
Bin begeistert!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey,

na das war ja zu erwarten das es unmengen Geld kostet. Renault hatte zwar mit den Easy Modellen eine tolle Idee, aber diese Dinger halten leider einfach nicht.

Die Hydraulik schaltet allerdings nur für Dich - mit ein wenig Geschick kann man sich aber das Kupplungspedal und den Seilzug nachrüsten.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
habe gesehen das bei ebay jemand eine anleitung für den umbau auf manuelle schaltung verkaufen will, gib mal in die suche: TWINGO EASY ** UMBAUANLEITUNG/NORMALKUPPLUNG ein das läuft noch bis zum 18.04.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 228 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 661 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.324 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.657 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.322 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.470 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.233 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.987 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste