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Twingo springt nicht an (kein normales Problem)
#16
So habe mich nochmal mit dem Kleinen beschäftigt. Habe jetzt nochmal durchgemessen: Braunes Kabel (Masse) Zündspule (heiße Seite ) geht zu Pin 34 vom Steuergerät. Kabel hat keinen Bruch vollen Durchgang .
OT-Geber neu hat 19,9 Ohm, OT-Geber gebraucht hat 20,2Ohm.
Lila Kabel vom OT-Geber geht an Pin 11 vom Steuergerät auch vollen Durchgang und braunes Kabel von OT -Geber geht an Pin 29
Habe das andere MSG nochmal rangehangen hatte es gebraucht bei Eb.. geholt, keine sporadisches Funken mehr aber die Benzinpumpe läuft und plus an der Zündspule ist auch da kommt mir fast so vor ....
OB BEIDE MSG DEFEKT SIND !!??
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#17
Was haste denn beim Anlassen an der Zündspule?? ... wohl kaum 12,8V denke ich mal ....

ansonsten - wenn du an die beiden Anschlüsse vom OT-Geber ein Voltmeter dranhängst müßte im AC-Bereich bei drehendem Motor ne Spannung zu messen sein .... dabei natürlich den Stecker zum Kabelbaum trennen. Schätze mal so 1-2V ...



ansonsten vielleicht mal das MSG öffnen (wenns geht) und schauen obs irgendwelche Hitzespuren drinnen gibt oder gerissene Lötungen .... besonders an dem Anschluß zur Zündspule und weiterführenden Leiterbahnen.

(das gebrauchte vonne Bucht könnte eines mit WFS sein, daß sperrt oder sonstwas ...)
tschüss,

Harald_K
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#18
Beim Starten selber, geht die Spannung auf 12,3V runter, aber danach sofort wieder hoch auf 12,8 V denn so lange die Benzinpumpe läuft is Saft auf der Zündspule !
Den OT-Geber hatte ich jetzt ausgebaut, mess ich morgen Früh nach !
Die Steuergeräte sind Nummerngleich
Danke an euch!!!
Gruß Thomas
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#19
achja ... auch mal die 20Ohm des aufgesteckten OT-Gebers am MSG suchen .. net daß der Stecker wacklig ist
tschüss,

Harald_K
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#20
wenn du an die beiden Anschlüsse vom OT-Geber ein Voltmeter dranhängst müßte im AC-Bereich bei drehendem Motor ne Spannung zu messen sein .... dabei natürlich den Stecker zum Kabelbaum trennen. Schätze mal so 1-2V ...

Also konnte ich heute noch nicht prüfen,aber morgen!

ansonsten vielleicht mal das MSG öffnen (wenns geht) und schauen obs irgendwelche Hitzespuren drinnen gibt oder gerissene Lötungen .... besonders an dem Anschluß zur Zündspule und weiterführenden Leiterbahnen.

Habe heute das MSG aufgehabt keinerlei Beschädigungen nix aber auch garnix zu sehen is schon komisch !!!
Ich hatte mal ein defektes MSG vom Clio, da hat mann die Beschädigung zumindest sehen können !
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