Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an (kein normales Problem)
#16
So habe mich nochmal mit dem Kleinen beschäftigt. Habe jetzt nochmal durchgemessen: Braunes Kabel (Masse) Zündspule (heiße Seite ) geht zu Pin 34 vom Steuergerät. Kabel hat keinen Bruch vollen Durchgang .
OT-Geber neu hat 19,9 Ohm, OT-Geber gebraucht hat 20,2Ohm.
Lila Kabel vom OT-Geber geht an Pin 11 vom Steuergerät auch vollen Durchgang und braunes Kabel von OT -Geber geht an Pin 29
Habe das andere MSG nochmal rangehangen hatte es gebraucht bei Eb.. geholt, keine sporadisches Funken mehr aber die Benzinpumpe läuft und plus an der Zündspule ist auch da kommt mir fast so vor ....
OB BEIDE MSG DEFEKT SIND !!??
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Was haste denn beim Anlassen an der Zündspule?? ... wohl kaum 12,8V denke ich mal ....

ansonsten - wenn du an die beiden Anschlüsse vom OT-Geber ein Voltmeter dranhängst müßte im AC-Bereich bei drehendem Motor ne Spannung zu messen sein .... dabei natürlich den Stecker zum Kabelbaum trennen. Schätze mal so 1-2V ...



ansonsten vielleicht mal das MSG öffnen (wenns geht) und schauen obs irgendwelche Hitzespuren drinnen gibt oder gerissene Lötungen .... besonders an dem Anschluß zur Zündspule und weiterführenden Leiterbahnen.

(das gebrauchte vonne Bucht könnte eines mit WFS sein, daß sperrt oder sonstwas ...)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Beim Starten selber, geht die Spannung auf 12,3V runter, aber danach sofort wieder hoch auf 12,8 V denn so lange die Benzinpumpe läuft is Saft auf der Zündspule !
Den OT-Geber hatte ich jetzt ausgebaut, mess ich morgen Früh nach !
Die Steuergeräte sind Nummerngleich
Danke an euch!!!
Gruß Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
achja ... auch mal die 20Ohm des aufgesteckten OT-Gebers am MSG suchen .. net daß der Stecker wacklig ist
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
wenn du an die beiden Anschlüsse vom OT-Geber ein Voltmeter dranhängst müßte im AC-Bereich bei drehendem Motor ne Spannung zu messen sein .... dabei natürlich den Stecker zum Kabelbaum trennen. Schätze mal so 1-2V ...

Also konnte ich heute noch nicht prüfen,aber morgen!

ansonsten vielleicht mal das MSG öffnen (wenns geht) und schauen obs irgendwelche Hitzespuren drinnen gibt oder gerissene Lötungen .... besonders an dem Anschluß zur Zündspule und weiterführenden Leiterbahnen.

Habe heute das MSG aufgehabt keinerlei Beschädigungen nix aber auch garnix zu sehen is schon komisch !!!
Ich hatte mal ein defektes MSG vom Clio, da hat mann die Beschädigung zumindest sehen können !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.801 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.754 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.622 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.257 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.143 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 10.311 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.434 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.665 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste