Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht mehr an DRINGEND
#16
Ich fasse es nicht ... Rolling Eyes

So einfach also - und Danke für die Rückmeldung ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So, falscher alarm. es scheint doch was andres zu sein Sad ER is jetz 2 tage geangen und jetz grad aufn weg zum einkaufen isser wieder net angesprungen. ich könnt kotzen ey...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Blinkt bei dir auch ein rotes licht an der Anzeige?
Bei meinem Twingo is des so wenn des licht blinkt geht mein Twingo nicht an ...
is des licht aber durchgehend an dann springt er sofort an ..

lg steffi
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
also wenn die rote Lampe beim Einschalten der Zündung nicht nach so etwa 3 Sekunden erlischt, sondern losblinkt, dann ist das nicht der OT-Geber, sondern die Wegfahrsperre.

Da kommts dann drauf an, was verbaut ist. keine Fernbedienung / Infrarot-Fernbedienung / Funk-Fernbedienung

erkennbar daran, ob überhaupt eine Drucktaste im Schlüssel drinnen ist (dann FB) und ob sie dann auch in der Hosentasche aufschließt (dann Funk).

bei ganz ohne FB: klappert was im Schlüssel??

bei IR oder Funk .... Batterie wechseln, und hier im Forum alles zum Thema WFS-Probleme lesen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ne bei mir isses devinitiv net die wegfahrsperre. Es muss die battterie oder die Lichtmaschiene seein die den ganzen Strom net verkraftet und des nachladen net schafft oder so was. Wenn ich fahre dann lecuhtet für paar sekunden ein Motor und Kühler Symbol auf und der Wagen bremst automatisch ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(27.01.2012, 10:43)DarkHorizon1905 schrieb: ... Wenn ich fahre dann lecuhtet für paar sekunden ein Motor und Kühler Symbol auf und der Wagen bremst automatisch ab...
Das ist die Meldung vom Motorsteuergerät selbst.
Nichts mit Batterie oder OT Sensor
Wahrscheinlich eine Unterbrechung in der Speisung des MSG oder Kurzschluss gegen Masse, gerne die Leitung hinter dem Zylinderkopfdeckel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Mein Vater hat gestren die Batterie mal durchgemessen. Die is auf ca. 1,8 Volt. Des is ok. Lichmschiene schick a um die 13 volt. Also cih kann mir keine reim draus machen. Ich weiß nimmer weiter...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Wenn die Batterie auf 1,8 Volt ist würde ich mir Gedanken über die Messmethode machen oder die Unterbrechung suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
^^sry meinte natürlich 13 volt xD. Hab in einem andren Forum gelesen dass es bei dem Benutzer a die Batterie leer zieht. Der hatte den Verdacht dass das Motorsteuergerät kaputt ist. ??? Ein Verdacht???
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Geb da auch mal nen Tip ab, besorg dir doch mal leihweise eine passende volle Batterie, oder lade mal extern nach, ich vermute die Lichtmaschine ist hin, so fing das bei unserer Betty auch an, beschreibe mal die Symbole der Kontrollampen die sich dort melden wenns wieder soweit ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
NE die lichtmaschine sendet genug strom. hab nachgemessen. Hab ich aber oben schon berichtet^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Grad mim Bosch Car Service telefoniert. Die funde den fehler a net... :'( wenns so weiter geht verkauf ich IHN und kauf mir n Twingo II oser so kp. Muss dann halt n Kredit aufnehmen oder so was Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.148 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.376 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.378 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.061 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.572 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste