Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo bj95 keine spannung bei der zündspule
#1
hallo an alle twingo experten
habe ein riesen problem mit meinen kleinen scheisser
und zwar ist folgendes problem aufgetreten
vor ca. 3wochen hatte ich meinen ersten motorausfall (elektrisch)
dann bin ich durch zufall draufgekommen wenn ich beim sicherungskasten herummreisse geht er wieder an,bis heute und jetzt stehe ich in rumänien in der pampa und keiner kann mir helfen
ich habe an der zündspule keine spannung anliegen und die benzinpumpe lauft auch nicht an
sicherungen sind alle in ordnung(20a)für die einspr.
bitte helft mir wen ihr könnt
danke im vorraus mfg wenefeCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo wenefe,

nach dem was Du da schreibst, wird es wohl ein Wackelkontakt oder Kabelbruch oder sonst etwas in der Art sein - und zwar in der Nähe des Sicherungskastens.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sehr oft ist einfach nur der Plus direkt an der Batterie lose welcher den Motorraumsicherungskasten speist.
Also nicht die 2 rot weißen.
Bei denen hatten wir aber schon mal den Fall dass die 60A Sicherung(en) abgefault waren.
Die sind auch in der schwarzen Kiste.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke für die schnelle antwort
ich habe alles durgemessen und fand keinen fehler
leider hab ich keinen stromlaufplan das ich den kabeln nachgehen kann
mfg wenefe
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Im Forum haben wir jetzt Stromlaufpläne für 2001, 2003 und 2005.
In der Doku, gibt es in den Tipps, sind nur Auschnitte, und die meist schlecht lesbar.
Schau dass du den fetten Plusleitungen nachgehst und nachmisst.
Dafür musst du in die schwarze Box.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also laut den Schaltplänen dies hier gibt hängt der Plusanschluß der Zündspule am Benzinpumpenrelais mit dran - sprich wenn dieses Relais nicht anzieht, hast du keine Benzinpumpe und kein Zündspulenplus.

Plus für die Relaisspule kommt von der Einspritzsicherung im Innenraumkasten (20A), Masse für die Spule kommt aus dem Steuergerät.

Plus für den Kontakt kommt von der 25A-Sicherung im Motorraum, also die auch mal prüfen.
Das Benzinpumpenrelais sitzt übrigens auch im Kasten mim Motorraum
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für die vielen antworten
werde mich gleich morgen in der früh ans eingemachte machen und das ergebniss berichten
bis dahin gute nacht hier ist es schon 22 uhr
mfg wenefe
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo an alle meine helfer
danke danke danke
er läüft wieder
problem war eine abgerostete sicherung (60amp)
danke danke danke
schöne weinachten
mfg wenefe
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Erstmal danke für die Rückmeldung.

Und ja, Eigenlob stinkt...
(20.12.2011, 19:42)Broadcasttechniker schrieb: ...hatten wir aber schon mal den Fall dass die 60A Sicherung(en) abgefault waren...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(21.12.2011, 13:27)Broadcasttechniker schrieb: Und ja, Eigenlob stinkt...

Richtig - aber was der der Mensch braucht, dass muss er auch haben ... Mr. Green

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hallo zusammen,

habe bei meinem twingo bj.2000 die gleiche problematik. wo genau sitzt dieses relais für die ksp.??

mfg jobo
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Motorraum-Sicherungskasten ...

irgendwo in der Nähe der Batterie son schwarzer Kasten ... Deckel abclipsen und schauen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Schau mal ob bei dir die 20A Sicherung im Passagierraum o.K ist.
http://www.twingotuningforum.de/mein-aut...21036.html
Bis zu Ende lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Verbindung zum Steuergerät mit Torque zum Twingo C06 Sativae 35 24.738 26.05.2023, 09:30
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.108 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.874 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
ZTwingo2 Twingo RS - Keine Ansteuerung am Klimakompressor flowfish 14 8.324 17.03.2020, 15:30
Letzter Beitrag: flowfish
ZZTwingo1 Zündspule entfernen, Werkzeug notwendig? MattSid 20 12.433 09.12.2019, 12:26
Letzter Beitrag: foftein
  Zündspule D4 F Werni 1 2.169 11.03.2017, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Zündspule verschmoddert Selfmade RuLeZ 10 7.273 05.06.2016, 08:13
Letzter Beitrag: Selfmade RuLeZ
  Zündspule bekommt keine spannung stilo2000 9 8.366 07.04.2016, 18:03
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste