Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt morgens und geht teilweise mit einem Schlag aus?
#1
Hallo Gemeinde!
Ich habe seit kurzem morgens beim losfahren Probleme mit meinem Twingo (Bj. 1994, C06). Nach ca. 5 Minuten, manchmal auch eher, fängt er an zu ruckeln und zu stottern. Entweder habe ich Glück und kann weiterfahren und das ruckeln wierderholt sich noch 1-2 mal und dann ist gut, oder nach dem ruckeln kommt ein heftiger Schlag (mittlerweile ca. 2-3 mal die Woche) und er geht aus, so wie heute...konnte dann nach 2-3 Neuzünden losfahren, kam langsam. Danach lief er rund. Gegen Nachmittag bzw. den restlichen Tag über hatte ich keine Probleme mehr, lief ruhig ohne stottern und ruckeln! Nur morgens zickt er rum...und dieser ruckartige Schlag macht mir auch Sorgen!?!

Jemand einen Tip oder Rat was es sein könnte?

Wäre dankbar für jede Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Verteilerkappe und Finger tauschen und du hast wieder für 1 Jahr Ruhe Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für den Tip, aber wenn es die Verteilerkappe ist, müsste er dann nicht auch zwischendurch ruckeln?

Edit: Heute war nix, lief wieder einwandfrei...echt komisch!?! Ob das auch mit Feuchtigkeit zusammenhängt? Am Wochenende hat es bei uns in strömen geregnet und am Montag hatte der Twingo wieder seine Aussetzer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank @Loobby! Es war die Verteilerkappe und der Finger. Ich habe mir bei eBay beides neu geholt, Hersteller BERU, Made in Germany. Die Kappe macht qualitätsmäßig einen sehr guten und besseren Eindruck wie die alte. Sitz besser, schließt vor allem komplett mit der Fassung ab. Die alte saß nicht so gut, war so´n Dritthersteller-Billigteil.
Twingo schnurrt wie´n Kätzchen...

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Grüsse Flynn
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ist der Zweite Schlüssel von einem anderen Twingo? Code rausfinden ohne Windows? Sektenkult 14 7.826 27.02.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Sektenkult
  Heckscheibenwischer funktioniert nur teilweise! Mutti 10 8.631 12.10.2019, 19:33
Letzter Beitrag: MX_96
ZTwingo2 Twingo GT ruckelt beim Kupplung geben BUIIET_22 30 35.166 21.01.2017, 15:02
Letzter Beitrag: BUIIET_22
  Zündkerzen teilweise weiss PeterPansen 3 3.645 06.06.2014, 12:06
Letzter Beitrag: PeterPansen
  Problem mit einem klackern, Geräusch hinten links Patrick-RS 3 3.539 24.03.2014, 17:10
Letzter Beitrag: Bikerfreund
  tacho flackert teilweise Alex P 3 3.586 04.01.2014, 00:55
Letzter Beitrag: Alex P
  Fährt morgens nicht los?! denny-twingodoof 0 1.639 13.08.2013, 20:04
Letzter Beitrag: denny-twingodoof
  Ich habe einige Fragen zu einem Twingo Baujahr 2002 Tomatensaft 69 105.242 09.12.2011, 19:13
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste