Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauch am Luftfilterkasten fehlt?
#1
Hallo,

Am Luftfilterkasten meines Twingos (Bj. 96) gibt es bei mir zwei Ausgänge für Schläuche.

   

Allerdings befindet sich bei mir nur ein Schlauch. Er geht nach irgendwo nach vorne, Richtung Stoßstange. Der andere Ausgang ist bei mir ohne Schlauch (etwas weiter unten befindet sich so etwas wie ein gegenstück, wo ein anderes Schlauchende drauf passen würde).

Fehlt mir ein Schlauch, oder ist das so gedacht?
Habe gerade völlig verruste Zündkerzen sowie den Luftfilter ausgetauscht (angeblich erst ein Jahr alt) Kann das damit zusammenhängen?

Danke für Tipps und Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mach doch mal ein Foto

aber das klingt für mich als würde was fehlen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Das rot markierte Ende ist frei...    
Jemand ne Ahnung wofür der Schlauch gut ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo tefo,

dass sollte der Warmluftschlauch sein ...

Darüber wird vom Auspuffkrümmer vorgewärmte Luft angesaugt. Das ist gerade in der kalten Jahreszeit nicht unerheblich ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sieht für mich so aus, als ob auf einem Schlauch die kalte Luft angesaugt wird,
auf dem andren Schlauch geht dann üblicherweise so ein dicker Alu-Riffelschlauch zu nem Blech überm Auspuffkrümmer, wo im Winter dann vorgewärmte Luft angesaugt wird ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klasse! Danke für die schnellen Antworten. Dann hol ich mir da einen neuen Schlauch.
Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterdruck (?) Schlauch, Ventildeckel, Entlüftung Jole 7 1.819 04.04.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Jole
  DF4 Luftfilterkasten marko.70806 6 2.546 09.02.2022, 22:29
Letzter Beitrag: marko.70806
ZZTwingo1 Was fehlt dem Kleinen? Bestgrandma 14 4.164 11.08.2021, 18:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kleiner Schlauch fehlt Johannesf 13 3.993 23.11.2020, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe Twingo C06! Wofür ist dieser Schlauch?? Thore 4 5.252 01.05.2020, 12:58
Letzter Beitrag: Thore
  Wieso fehlt der Deckel??? Ich fahr Twingo 6 4.398 03.01.2020, 07:07
Letzter Beitrag: Eleske
  Was für eine Funktion hat dieser Schlauch? Stan200 7 4.440 01.07.2019, 20:32
Letzter Beitrag: Stan200
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.826 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste