Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DF4 Luftfilterkasten
#1
Hi,

finde nicht, wonach ich suche, also seid ihr dran.

Scheinbar habe ich einen DF4. Den Luftfilterkasten würde ich mal gern entfernen (will dahinter arbeiten -, denke, ist er weg, dann sehe ich den Geschwindigkeitssensor besser).

Der sitz aber bombenfest. Keine Ahnung, wie er befestigt ist.

Help Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fotografiere den.
Wenn der noch einen Splint haben sollte, muss der zuerst raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Luftfilterkasten ist mit dem Unterteil der Ansaugbrücke fest verbunden meines wissens nach.

[Bild: twingo-28051806-Uix.jpg]

[Bild: twingo-28051839-cGH.jpg]
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
[Bild: twingo-31165043-cq4.jpg]

ich glaube, das Ganze ist ein zusammenhängendes Teil. Keine Chance für mich, Luftfilterkasten zu entfernen. Ich wollte entfernen, um dahinter leichter arbeiten zu können. Jetzt muss ich doch in die Mietwerkstatt. Hat mir jemand 10 Euro ? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Den Ventildeckel bekommst du doch auch in der Garage ab - dafür brauchst du keine Mietwerkstatt.
Hab ich nach Erwerb meiner Twingolette ohne Probleme runterbekommen. Guter Zeitpunkt, um vorher mal zu schauen, wo er ölt. Kerzenschachtdichtungen waren bei mir nicht mehr gummi- sondern eher betonartig und total versifft.

Es ist halt schon eine Fieselei, der Deckel mit der Drosselklappe und den Saugrohren sitzt auch noch drüber. Und der Motorkabelbaum ist verschlungen um das Ganze, da das Motorsteuergerät hinten dran sitzt. Bei mir war aber eh der Plan, die Kurbelgehäuseentlüftung sauber zu machen und möglichst viele Dichtungen zu tauschen.
Man braucht auch glaube ich an irgendeiner Stelle eine Außentorx-Stecknuss. Sonst war alles mit 08/15-Werkzeug machbar. Es kostet aber, wenn man es das erste mal macht, schon einiges an Zeit.

Es ist halt die Frage, ob es für deine Arbeit wirklich notwendig ist, das alles wegzubauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Er will den Geschwindigkeitsgeber wechseln.
Das geht auch so.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jaja, der Gewindigkeitsgeber... zum Glück hatten wir eine Hebebühne und "wir" waren ich und Kfz-Mechaniker. Zum Schluss durfte ich ihm das Licht halten als er angefangen hat zu motzen, warum das Ding nicht raus geht und gegen die Nasen (die den Geber fest halten) durch die seitlichen Löcher drücken. Eine Stunde unterm Wagen (weil vorher durch Regenwettet gefahren) der Wasser tropft bis Geber endlich draußen und keine 5 Minuten, bis wieder drin war.

Will damit sagen: Von oben und blind hätte ich den Geber wohl nie raus bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Luftfilterkasten / OT- Geberkontakte reinigen edhpe 3 3.511 11.08.2017, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  luftfilterkasten marcimo 30 25.450 31.07.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Jenso1973
  öl im luftfilterkasten?? davidowtwingo 30 52.071 17.10.2014, 17:34
Letzter Beitrag: R700-driver
  Befestigungsgummis Luftfilterkasten ztight 0 2.238 16.02.2014, 15:33
Letzter Beitrag: ztight
  Schlauch am Luftfilterkasten fehlt? tefo 5 7.162 07.11.2011, 21:13
Letzter Beitrag: tefo
  Luftfilterkasten demontieren und noch eine Frage alphaknight 1 3.312 30.09.2010, 09:38
Letzter Beitrag: Helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste