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Fotografiere den.
Wenn der noch einen Splint haben sollte, muss der zuerst raus.
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28.01.2022, 05:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2022, 15:18 von handyfranky.)
Der Luftfilterkasten ist mit dem Unterteil der Ansaugbrücke fest verbunden meines wissens nach.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Den Ventildeckel bekommst du doch auch in der Garage ab - dafür brauchst du keine Mietwerkstatt.
Hab ich nach Erwerb meiner Twingolette ohne Probleme runterbekommen. Guter Zeitpunkt, um vorher mal zu schauen, wo er ölt. Kerzenschachtdichtungen waren bei mir nicht mehr gummi- sondern eher betonartig und total versifft.
Es ist halt schon eine Fieselei, der Deckel mit der Drosselklappe und den Saugrohren sitzt auch noch drüber. Und der Motorkabelbaum ist verschlungen um das Ganze, da das Motorsteuergerät hinten dran sitzt. Bei mir war aber eh der Plan, die Kurbelgehäuseentlüftung sauber zu machen und möglichst viele Dichtungen zu tauschen.
Man braucht auch glaube ich an irgendeiner Stelle eine Außentorx-Stecknuss. Sonst war alles mit 08/15-Werkzeug machbar. Es kostet aber, wenn man es das erste mal macht, schon einiges an Zeit.
Es ist halt die Frage, ob es für deine Arbeit wirklich notwendig ist, das alles wegzubauen.
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Er will den Geschwindigkeitsgeber wechseln.
Das geht auch so.
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Jaja, der Gewindigkeitsgeber... zum Glück hatten wir eine Hebebühne und "wir" waren ich und Kfz-Mechaniker. Zum Schluss durfte ich ihm das Licht halten als er angefangen hat zu motzen, warum das Ding nicht raus geht und gegen die Nasen (die den Geber fest halten) durch die seitlichen Löcher drücken. Eine Stunde unterm Wagen (weil vorher durch Regenwettet gefahren) der Wasser tropft bis Geber endlich draußen und keine 5 Minuten, bis wieder drin war.
Will damit sagen: Von oben und blind hätte ich den Geber wohl nie raus bekommen.