Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motor geht während der fahrt aus
#1
97er twingo 54 ps mitten inne fahrt aus nimmt kein gas mehr an so bald man kupplung tritt gibt der von alleine gas (paar sekunden ) und geht dann aus.
danach springt der sehr schlecht an und nur bei vollgas ausserdem stinkt er dann ganz komisch (wie nach son china böller Very Happy). und der leuft ganz komisch der braucht paar sekunden dann bis der gas annimmt hört sich so an ob der im ersten augenblick auf 1 oder 2 zylinder leuft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Alex,

als erstes solltest Du mal nach den Unterdruckschläuchen schauen - ob die alle festsitzen ...

[Bild: twingo-07155821-eKP.jpg]

Die gelben Ziffern...
Nr. 1 führt zum Bremskraftverstärker - auch dort nachschauen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Schläuche sind alle richtig drauf
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(07.11.2011, 18:29)A_L_E_X schrieb: Die Schläuche sind alle richtig drauf

Schön von den Schläuchen ... Very Happy

Man kann ansatzweise den Absolutdruckgeber überprüfen.
Schlauch 3 führt dorthin, an das Teil mit dem grünen Stecker unten ...

Dazu brauchst Du einen Helfer ... Smile
Schlauch vom Absolutdruckgeber abziehen und mit einem Finger verschließen.
Der Helfer muss den Motor mit einer konstanten mittleren Drehzahl laufen lassen.

Dann den Schlauch wieder aufstecken. Der Motor muss dann - bei konstanter Gaspedalstellung - höher drehen.
Falls nicht, dann arbeitet das Teil mit Sicherheit nicht richtig ...

So, und falls das OK ist, würde ich mir als nächstes mal Drosselklappe anschauen und die gegebenenfalls reinigen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So heute aufm weg zur Arbeit anderes Problem die motordrehzahl ging nicht im standgas immer meist um die 2000 umin. Gerade habe ich noch mal den Motor gestartet und im kalten Zustand ging sofort der Lüfter an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das ist höchstwahrscheinlich der Kühlwassertemperaturfühler im Ar... Razz

Und zu dem anderem Problem solltest du mal Zündung sowie Einspritzung überprüfen Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann man Zündung und Einspritzung so überprüfen oder muss man dafür inne Werkstatt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
soo heute wurde die drosselklappe ausgebaut. und ich fande dann in den schlauch vom luftfilter zur drosselklappe eisenspene , die drosselklappe war auch voll mit öl und der späne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
upps .... Eisenspäne hinterm Luftfilter???


da würd ich aber mal schauen wo die her sind ...

magnetisch / unmagnetisch?
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das wird ein kapitaler Motorschaden sein.
Das Gasgeben kommt daher dass die noch funktionierenden Zylinder die "Luft" über den/die kaputten Zylinder ziehen, Späne inklusive.
Sowas habe ich mal live bei einem Mercedes 8 Zylinder Motor gesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hoffentlich nicht aber heut morgen angesprungen und lief Top wie immer ganz normal ich verstehe das Auto nicht mehr xD
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.540 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 541 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.729 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.875 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.306 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.961 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.568 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.924 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste