Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Radio, aber kein Ton
#1
Hallo,
ich bin brandneu hier und brauche gleich mal Hilfe Razz
Meine Madame fährt einen Twingo.
Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft und sie "durfte" dann meins behalten. Beide sind von JVC.
Jedenfalls klappte bei ihr alles gut: Passt, bekommt Strom, alle Einstellungen funktionieren, doch das wichtigste geht nicht..: der Ton

Sie hat eine Lenkradfernbedienung und an ihrem altem, Originalen Radio stecken 3 Stecker drin. Ich habe nur 2 an dem JVC gesteckt, weil ich der Meinung bin, dass das 3. nur für die Fernbedienung ist.

Nun ja, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jap brauchst nur de 2 grossen Isostecker der ornagene? ist Fernbedienung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erst mal danke für die schnelle Antwort Smile
Ja ich habe ja 2 von 3 Stecker angeschlossen, ich bin jetzt keiner großer Kenner der Elektrik aber an dem einen Stecker sind Farben wie schwarz und rot (denke mal strom^^) und der 2. Stecker u.a. Lila.
Sie brauchte einen Adapter für die beiden Stecker, den hat sie aber schon von mir bekommen, weil bei dem neuen Radio schon ein Kabel-Adapter dabei war.

Dennoch funktioniert der Ton nicht, der vorhin natürlich ging :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist es denn der original Adapter von Radio?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mal geguckt ob da überhaupt Lautsprecher angeschlossen sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(11.10.2011, 18:49)Matti schrieb: Dennoch funktioniert der Ton nicht, der vorhin natürlich ging :/
@ Drummermatze: Lesen soll gelernt sein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nachdem ich vor kurzem erst paar kalte Lötstellen an meinem Radio beseitigt habe ...

die Lautsprecherkabel sind soweit ich mich erinnere alle braun mit verschiedenen farbigen Streifen.
4 Kabel im Stecker sofern nur vorne Lautsprecher verbaut sind (die mittleren 4 des 8poligen)

Stromversorgung sind 3 Kabel .. glaub war ein rotes dabei. auch ein Stecker.

beide Stecker sind mit Rastungen versehen, so daß sie am Radio nicht falsch gesteckt werden können .... das natürlich nur solange das Radio aus der gleichen Baugeneration ist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein der originale Adapter ist es nicht, den hatte ich, obwohl auch der nicht original war, aber super geklappt hatte.

Die Lautsprecher im Twingo gingen ja Wink

Also nochmal zum Vergleich ein Stecker ist Rot und Schwarz (Strom)
und der andere u.a. Lila (Lautsprecher?)

Stimmt das?
(11.10.2011, 19:17)Harald_K schrieb: die Lautsprecherkabel sind soweit ich mich erinnere alle braun mit verschiedenen farbigen Streifen.
4 Kabel im Stecker sofern nur vorne Lautsprecher verbaut sind (die mittleren 4 des 8poligen)

Stromversorgung sind 3 Kabel .. glaub war ein rotes dabei. auch ein Stecker.


Ja genau sie hat nur 2 vordere Lautsprecher, ohne Verstärker, Subwoofer usw., eben Standart Wink
Ich schaue morgen mal ob braune dabei sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zitat:@ Drummermatze: Lesen soll gelernt sein Wink

Hier steht:
Zitat:Meine Madame fährt einen Twingo.

gut
Zitat:Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft und sie "durfte" dann meins behalten. Beide sind von JVC.

Sie kriegt sein altes, welches in seinem Auto funktionierte.
Von ihrem Twingo weiß man nur folgendes:

Zitat:Jedenfalls klappte bei ihr alles gut: Passt, bekommt Strom, alle Einstellungen funktionieren, doch das wichtigste geht nicht..: der Ton

Und nun?

Zitat:Dennoch funktioniert der Ton nicht, der vorhin natürlich ging :/

Wo, in welchem Twingo, mit welchen Radio?
Etwas genauere Infos wären hilfreich.

Lautsprecherkabel sind normalerweise grün, lila, grau und weiß.
Im Twingo isses wahrscheinlich wieder anders.
Ist aber piep egal ob du die vorderen Lautsprecher nun vorne oder hinten anschließt.
Das Radio weiß ja nicht wo die verbaut sind. Signal muss da trotzdem kommen.

Für Strom sorgen rot, gelb und schwarz. Schwarz ist Masse.
Rot und gelb sind entweder Zündungs- oder Dauerplus.
Das variiert. Bei manchen is Dauerplus gelb, bei manchen rot.

Hast du mal mit deinem neuen Radio in ihrem Auto getestet? Geht das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also Smile

Ich baute ihr Radio aus, ist ein origniales Renault-Blaupunkt.
Sie bekam mein altes Radio (funktionierte bei mir einwandfrei).
Ich machte es an, es ging, doch der Ton fehlt.. :/

2 Stecker habe ich an ihrem angeschlossen. Obwohl es eigentlich 3 gibt, der 3. wäre eh zu breit und passte nicht. Denke das ist der Stecker für die Lenkradfernbedienung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ Drummermatze sorry hab das wohl falsch verstanden Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Soo das Problem mit dem Ton hat sich nun gelöst.
Sie sagte mir sie ist heute früh zur Arbeit gefahren und der Ton kam.
Keine Ahnung wieso das jetzt auf einmal funzt.
Hauptsache es geht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.216 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  neues radio netti 10 9.461 06.01.2017, 23:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Radio einbauen, aber wie?! jezzyjackpot 4 3.655 17.04.2015, 21:30
Letzter Beitrag: jezzyjackpot
  Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser ram17 2 3.388 07.12.2013, 21:17
Letzter Beitrag: ram17
  Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht pjaworek 8 7.943 19.03.2013, 12:51
Letzter Beitrag: pjaworek
  kein "Dauerstrom" für Radio im neuen Twingo CN04?? Katha 2 3.602 05.05.2011, 06:47
Letzter Beitrag: thko1o6
  Neues Radio saugt Batterie leer! Hilfe!!! Moejoe 27 40.774 21.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: Wolda
  Stecker da, aber kein Gegenstück.. Harper 10 7.661 16.08.2010, 17:33
Letzter Beitrag: Harper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste