Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein "Dauerstrom" für Radio im neuen Twingo CN04??
#1
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Twingo, Typ CN04, zugelegt. Der Kleine hat ne Radiovorbereitung, also mit Lautsprechern und Verkabelung. Nun habe ich mir ein Radio, JVC-KD R411, gekauft und wollte dies einbauen. Schön erstmal, dass alles mit ISO- Steckern ausgerüstet ist und alles auf Anhieb passt, doch leider funktioniert das Radio nur, wenn ich beide Eingangs- Stromkabel des Radios (rot und gelb) auf das gelbe Kabel des Twingo-ISO-Steckers lege. Und dann besteht zudem noch das Problem, dass das gelbe Twingo-Kabel nur mit eingeschalteter Zündung Strom liefert. Das rote Twingo-Kabel hingegen liefert niemals Strom! Wie kann das sein!? Das Radio vergisst nun verständlicherweise beim Abstellen des Twingos sämtliche Einstellungen!?
Ich habe mal en Bild des ISO-Steckers im Twingo angehängt. Mit einem Strommessgerät habe ich herausgefunden, dass lediglich das Gelbe KAbel bei eingeschalteter Zündung Strom liefert. Alle anderen niemals!!!
Habt ihr eine Lösung für mich? Das nervt echt, dass das RAdio immer alles vergisst.

Vielen dank und Gruß,
Katha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
guck mal ob eine Sicherung hinüber ist ....

glaub die Dauerplus-Radio versorgt auch den Zigarettenanzünder ....


ansonsten gibts - oder sollte es geben - :
Massekabel (irgendwo muß der Strom auch zurück)
Dauerpluskabel (Senderspeicherung)
Zündungspluskabel (Stromversorgung Radio)
Standlichtpluskabel (für die Radiobeleuchtung wenn die Instrumentenbeleuchtung angeht)

dann kommt noch ein Pluskabel vom Radio zurück (für Motorantennen oder so)

und eventuell noch irgendwelche Datenkabel für spezielle Radiofernbedienungen etc ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das rote Kabel am Stecker MUSS Dauerplus sein. ist es nicht so, ist wirklich die Sicherung oder das Kabel hinüber.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.352 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.566 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.514 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.235 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Yahoo Edition - Lautsprecher kein Ton bei Nässe Dekson 15 9.779 07.05.2017, 15:59
Letzter Beitrag: Dekson
  Twingo nimmt kein Gas und zündet nicht mehr sinan43 18 11.111 11.02.2017, 13:08
Letzter Beitrag: sinan43
  Beim Twingo 2 Dauerstrom auf Zigarettenanzünder? Waldifix 3 6.485 06.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: Twingele
  Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht pjaworek 8 7.974 19.03.2013, 12:51
Letzter Beitrag: pjaworek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste